6 threads noch ausreichend i5 9600k?

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an was du machen willst. Ich hab zwar mehrere Rechner und Laptops im Einsatz, aber Der an dem ich gerade sitze, hat einen Intel Core i7 6700K 4C/8T @4.40GHz OC verbaut und läuft (derzeit) sowohl in neuen Spielen wie Far Cry 6 auf WQHD, als auch zum 3D Modellieren, Video schneiden und generelle Officearbeit mehr als wie geschmiert. Es kommt drauf an, was willst du denn machen? Oder besser gesagt, woher kommt deine Vermutung, dass deine CPU nicht mehr genügend Power hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meinnetzteil
Beitragsersteller

naja ich bin der high fps gamer aber nur 6 threads da kein smt und hab gelesen dass 6 threads nicht ausreichend das sollte man nur unter 500 euro pcs machen

Wenn du nur alte Spiele spielst auf jeden Fall ;-)

Ansonsten könnte das knapp werden. 5 Jahre vielleicht, aber 8?

Falls dir das hilft: ich habe quasi heute meinen alten i5 2500k ausgemustert, weil es jetzt nicht mehr ging, eigentlich schon seit ca. 2 Jahren. Das gute Stück hatte ich nun ganze 10 Jahre.

Aber hat der nicht 6 Kerne, somit 12 Threads?

meinnetzteil
Beitragsersteller

nein der hat kein smt also kein hyperthreading also auch nur 6 threads aber 5 jahre gehen auch klar hab den ja schließlich schon seit oktober 18 also release