Intel Core i5-9600K auf 5,17 Ghz übertakten?

2 Antworten

Würde es von der Spannung abhängig machen. Möglichst geringe Spannung bei möglichst hohem Takt.

Ab einem gewissen Takt steigt die benötigte Spannung sprunghaft an, damit auch der Strombedarf und die Temperatur. Da muss man abwägen, ob man möglichst viel Leistung oder Strom sparen will..

Mache einen Test mit CoreDamge oder Prime95 für mindesten 60 Minuten.

Läuft alles stabil ist alles TOP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Edi248
Beitragsersteller

Okay, ist
https://damage.vigilantesoftware.com
die richtige Seite?

Edi248
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Naja okay, mein PC ist nach 2 Minuten abgestürzt. Denke mal keine guten Settings..

WillEsWissen64  20.01.2021, 21:13
@Edi248

😂🤣👍. JUP.

Und was sagen die Temperaturen vor dem absturz ?

Ansonsten... senke den Takt bis es stabil ist. Wenn den stabil, dann Takt erhöhen und Spannung ganz leicht anheben ... in0,05 V Schritten. Auf die Temperatur achten !

Edi248
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Temperaturen gehen wie gesagt nicht über 64°. Teste ich morgen mal aus