Hyundai Tucson oder Toyota RAV4?
Habe vor einen von dieser beiden PKWs zu kaufen. Hole jeweils das aktuellste Modell, jedoch würde ich gerne wissen ob ihr Erfahrungen mit dem Tucson oder mir den RAV4 habt, oder welches ihr mir von den beiden empfehlen könntet.
LG an alle:D
5 Antworten
Ciao :-)
Hast du schon mit beiden eine Probefahrt gemacht?
Der RAV4 ist ein gutes Auto und bei der Probefahrt hat er uns eigentlich gefallen...bis wir bei Hyundai waren ;-)
Den Tucson haben wir probiert und waren begeistert (viel Ausstattung , sehr gute Verarbeitung), welchen wir schlussendlich auch kauften. Nur mein Mann hat sich zu einer zweiten Probefahrt mit den Santa fe überreden lassen und seitdem fährt er nur noch diesen. Da wir einen ordentlichen Preisnachlass bekamen haben wir den Santa fe für meinen Mann gekauft und 1 Jahr später für meine Tochter den i30 und wir hatten noch nie Probleme.
Ich denke es ist reine Geschmackssache.
Entscheide dich für das Auto, das dir ein gutes Bauchgefühl gibt und dir Spaß macht.
LG
Da machst du bei beiden nichts falsch, grundsolide und gute Autos.
Wir haben insbesondere KIA in der Firma, die teilen sich etliche Bauteile mit Hyundai, es ist ein Konzern.
Etliche Hundertausend Kilometer, auch hart rangenommen, die kennen keine Werkstatt, außer zur Inspektion.
TOYOTA stand auch zur Debatte, sie waren aber deutlich teurer, ansonsten, einwandfrei, ich höre nur Gutes, aus anderen Fuhrparks.
Die sind beide gut! Das ist reine Geschmacksache und wie Du Deine Präferenzen setzt.
Ich würde zum Toyota mit größerem Motor tendieren. Bin selber aber keins der beiden Autos gefahren.
Den RAV4 Hybrid bin ich schon gefahren. An sich sehr gut und sparsam zu fahren, aber ziemlich schiffig
Wenn ich mal fragen dürfte, was genau meinen sie mit schiffig :)?
Mit schiffig meine ich groß und kastig. Ist mir zu ungemütlich. Ich mags eher kompakter, z.B. den Corolla Cross
Wir reden hier von kompakten SUV, die können doch wohl kaum kastig/schiffig wirken, oder?
Nee. Der RAV4 ist nicht kompakt. Kompakt ist der Corolla Cross.
Das traf aufs erste Modell zu. Mittlerweile nicht mehr. Der aktuelle RAV 4 und das vorherige Modell sind Schiffe
Ah danke für die Antwort, aber ich Frage mich welches dieser beiden weniger Probleme machen würde:) also welcher am vertrauenswürdigsten