Felgen einpresstiefe egal?

4 Antworten

Danke euch für die Antworten. Ich schaue später Mal in den Kfz Schein ob da was sinnvolles steht. Ansonsten sollte mir ja der TÜV weiter helfen können. Ich denke eine Eintragung der Felgen (falls nötig) günstiger ist, als sich neue zu kaufen.

FloDoXD  30.06.2024, 12:26

Wenn es originale Mazda-Felgen sind ist mangels Gutachten eine Eintragung kaum möglich.

Handelt es sich um Zubehör-Felgen mit KBA-Nummer kannst du einfach schauen, ob der Corolla im Gutachten der Felgen aufgeführt ist. Wenn nicht ist nur eine Einzelabnahme möglich, wenn alle relevanten Daten zum Auto passen und eine Abnahme durch den Sachverständigen erfolgreich verläuft.

Nein das ist nicht egal.

Zudem muss die Traglast, Nabendurchmesser etc. Passen & das wichtigste die müssen zulässig sein für dein Fahrzeug.

Du musst die ein einpresstiefe Einhalten oder Abnehmen lassen. Hatte das ganze Theater auch mal.

Du Musst mal in dein coc papieren Nachschauen da stehen alle verfügbaren rad-felgen Kombinationen drin die du eintragungsfrei nutzen darfst. Weichst du ab musst du es Eintragen lassen

....die erlaubten Maße stehen ja im Kfz-Schein. Und n u r d i e sind erlaubt !

Andernfalls kann die Betriebserlaubnis erlöschen durch den TÜV, und das

Kfz. wird stillgelegt.