Hyundai Kona Elektro oder Peugot e-2008?

2 Antworten

Ich würde auch zum Kona tendieren, aber nicht das erste Modell, das hatte große Probleme die Leistung aus die Straße zu bringen und versetzt heftig. Dafür bringt man im Peugeot kaum größere Füße auf die Pedale und ich empfand das Fahrgefühl eher träge.

Die Kilometerleistung beim Kona spielt keine große Rolle, Hyndai hat eine ordentliche Garantiert und man hört auch kaum von Problemen. Auch sind sie sehr effizient.

Kafxxdxx
Fragesteller

Inwiefern versetzt heftig was meinst du?

MaxSensibel  13.12.2023, 20:35
@Kafxxdxx

Ich bin das Auto mehrfach gefahren, wenn Du bei feuchter Fahrbahn etwas stärker Gas gibst, dann drehen die Reifen durch, das Auto versetzt sich mach rechts oder links, die Leistung wird reduziert und es dauert lange, bis es weitergeht. Ebenso in Kurven schon bei geringem Leistungseinsatz. Die neueren Kona haben das nicht so ausgeprägt.

Auch der Peugeot dreht durch, aber da muss man es schon sehr provozieren. Frontantrieb und Elektro ist nicht optimal.

Von den beiden würde ich den Kona nehmen.
Ausschlaggebend wäre die höhere Leistung und die größere Batterie.
Meinem Empfinden nach ist das allerdings eine Hoppelkiste. Zumindest in der ersten Version, die ich mal gefahren habe.
Der hat aber natürlich kein Schaltgetriebe.

Den Peugeot bin ich noch nicht gefahren.

Kafxxdxx
Fragesteller

Inwiefern meinst du Hoppelkiste?

Tacheles88  13.12.2023, 20:05
@Kafxxdxx

Das Fahrverhalten, z.B. bei Bodenwellen. Das Auto ist halt hoch und kurz. Du sollte die beiden sowieso probefahren.