Hyundai i30 Tankanzeige fehler?

1 Antwort

Das ist möglich! Die Angabe weiß ja vorher nicht "wie" du fährst! Viel Stadt, viel Autobahn, viel Tempo, viel Geduld....

All das beeinflusst ja deinen Verbrauch! Da ist es durchaus sinnvoll wenn die Anzeige nachrechnet

beweisdagegen
Beitragsersteller

Ah ok verstehe also ich fahre auf der Strecke fast nur Autobahn und nicht mehr als 130kmh mittlerer Drehzahlbereich d.h. der BC rechnet mit dem Verbrauch wenn ich z.b. zur Arbeit oder Einkaufen fahr oder so oder?

Repwf  01.07.2016, 19:33
@beweisdagegen

Genau, nach km xy misst er quasi nochmal wieviel verbraucht wurde bis dahin und gibt daraus ein neues (aktuelles) Ergebnisse

Und etwas Luft nach oben ist eigentlich immer! Ich kann zB auch ca 15% weiter fahren als der Computer angibt

LukeLukas  01.07.2016, 23:14

soweit logisch, aber dass die Tankanzeige wieder auf voll "springt" ist ehr ungewöhnlich.

Repwf  01.07.2016, 23:29
@LukeLukas

Ich glaub auch das das eher Zufall ist durch die km und den Verbrauch...

Repwf  01.07.2016, 23:30
@Repwf

Versuch doch mal beim nächsten volltanken die ersten 200 "chaotisch" zu fahren? Etwas mehr soritverbrauch, sorry!, aber halt einmalig um zu schauen was sich dann ändert