Hyundai i30 Fastback N - welchen Sprit tanken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist E10 verträglich, selbst Hyundai gibt das auf seiner Seite an.

warum willst den Sprit unbedingt tanken? Leistungsverlust und etwas Mehrverbrauch wirst einrechnen müssen.

Der super Benzin wird mir zu teuer

wird sich durch den Mehrverbrauch relativieren; unterm Strich sparst nicht mehr wirklich viel.

verreisterNutzer  29.11.2020, 23:28

Aber warum nicht e10? Geht der Motor schneller kaputt oder was passiert? Bisschen weniger Leistung damit könnte ich leben.

Kannst du schon. Aber wenns schon bei Super 95 scheitert, solltest du dir besser einen Diesel kaufen. Die Kiste ist locker auf Super Plus ausgelegt. Super geht natürlich auch, aber E10 muss nicht sein. Nicht weils schlecht ist, sondern weil du einfach die falsche Karre ausgesucht hast

Marc7900  18.04.2024, 18:56

Hahaha die ist auf 95 oktan ausgelegt

verreisterNutzer  29.11.2020, 23:27

Aber warum nicht e10? Geht der Motor schneller kaputt oder was passiert? Bisschen weniger Leistung damit könnte ich leben.

Beamer97  29.11.2020, 23:47
@verreisterNutzer

Die Kiste ballert sich 2l mehr rein, wenn du mal in N Modus rumfährst, also vergiss doch die 3 cent Ersparnis.

ist wie AMG fahren und auf Gas umrüsten. Da machts soga Sinn. Tank zumindest Super, wenn du für Super Plus zu geizig bist, aber kein E10. Ob es schadet oder nicht, sei mal dahingestellt. Denk an die Umwelt und fahr kein E10.

Also in erster Linie finde ich es schonmal lustig das man sich nen Sportliches Auto kauft und dann kein Geld fürn Sprit hat ;D

Aber ja der verpackt wohl E10^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister