Husky auslasten...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh , Husky richtig aus auslasten , ist schwierig , da Sie richtig Power haben , am Besten wäre es , wenn du eine Möglichkeit hast , Ihn auf einer riesen Wiese Stunden lang ohne Leine laufen zu lassen , wo er Bällen , Frisbees und sonstigem hinterher hechten kann. Ideal wären auch noch Wasserspiele , wo er viel Schwimmen kann. Natürlich sind es Zugtiere , aber die Huskys , die es nicht gewohnt sind , kann man nicht direkt an einen vollgepackten Schlitten spannen und etliche Kilometer ziehen lassen , da selbst Sie das nicht gewohnt sind. Naja und hier ist das ja im Moment auch nicht möglich.

Wie lange du Ihn alleine lassen kannst , liegt auch mit am Hund , welchen Rhytmus hat er , wann er raus muss , ab wann wird er unruhig , wenn er alleine ist und und und. uf jeden Fall sehr schöne Hunde kompliment :-)

Faucher  07.07.2010, 13:33

Huskies spielen nicht mit Bälle oder Frisbee!! Genausowenig wie es Shibas tun! Es sind echte "Naturburschen" und da musss man schon auf ihre eigenen Bedürfnisse eingehen. Ausserdem haben sie einen extremen Jagdtrieb, der kaum abzurufen ist!

xxSmilexx  07.07.2010, 19:45
@Faucher

Ich stimme dir zu Faucher,aber dass Huskys nicht mit Bällen oder Frisbees spielen stimmt nicht,jedendalls nicht bei allen.Kenne Huskys,die spielen gerne mit Ball und Frisbee oder sind es Ausnahmen fragendschau

Miranthy  27.07.2010, 12:00
@xxSmilexx

Also unser Husky liebt seinen Ball! Wenn sie in den Garten kommt is das erste was sie sucht, der Ball!

Das Klima in Deutschland sehe ich nicht als Problem. Allerdings empfinde ich es als Tierquälerei, solche Hunde in einer Etagenwohnung zu halten und dann auch noch täglich für Stunden alleine zu lassen. Ich habe einen Bekannten, der Huskys züchtet. Er hält sie in sehr großen Gehegen auf seinem Grundstück. Er wohnt in einer sehr abgelegenen, ländlichen Gegend und spannt sie im Winter vor einen Schlitten und im Sommer ziehen sie einen Wagen. Die sind jedesmal vor dem Ausfahren total aufgeregt und die Ausflüge daueren meist mehrere Stunden. So sollten diese Hunde gehalten werden!

pebbles08  07.07.2010, 13:17

DH sehe ich genauso.

timbo86  07.07.2010, 14:41
@pebbles08

jep, das kenne ich von nem bekannten mit 3 huskys auch so...im sommer und winter vor den wagen für mehrere stunden täglich! zudem hilft er im forst um kleinere baumstämme aus unwegsamen gelände zu bekommen...ähnlich wie man es auch mit pferden macht!

also DH!

Also, ich besitze 2 Huskys und lebe sehr ländlich, in angrenzender Nähe befinden sich Wälder und Wiesen, die sehr gute Voraussetzungen für ausgedehnte Wanderungen etc. bieten. Mit den Hunden bin ich täglich 4x unterwegs. Dabei lege ich zwischen 15 und 20 km zurück, entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit einem DogScooter (Hunderoller) und in den Wintermonaten auch mit Langlaufskiern. Zum Fahrrad ist zu sagen, dass ich mit den Hunden getrennt fahre, da es schon sehr gefährlich ist, mit 2 Hunden am Fahrrad. Die Investition in einen DogScooter lohnt sich auf jeden Fall, die Hunde ziehen richtig gut, es macht ihnen offensichtlich viel Spass, und sie sind anschließend total entspannt, meine jedenfalls. Es kommt natürlich auch auf eine gute Ausrüstung für Mensch und Tier an. Die Auslastung im Winter mit Langlaufskiern klappt sehr gut, ich binde mir einen Bauchgürtel um und los geht's. Alleine bleiben für ein paar Stunden ist aufgrund dieser Art der Auslastung kein Problem. Es kommt immer darauf an, wieviel Zeit man mit den Hunden verbringt und in welcher Form man den Hund auslastet. Ich kann jedenfalls sagen: Ich habe glückliche, verschmuste und vor allem ausgeglichene Huskys.

wie hatten einen schäferhund und habn das immer so gemacht, dass wir mit auto durchn wald gefahern sind oder halt so landwege und der hund hinterhergerannt, natürlich muss man immer aufpassen das er nicht davorrennt und das man nicht zuu schnell ist, aber unsrer war danach immer sehr kaputt ;D

joyce123  07.07.2010, 13:16

Na toll! Einen großen Hund halten und dann zu faul sein, um mit ihm Spazieren zu gehen!

Lenchen1  07.07.2010, 13:18
@joyce123

natülrich sind wir auch spazieren geganegn, aber so kann er sich mitsicherheit mehr auslasten, weil er ja auch nie zu weit weglaufen wollte und das hat ihm immer spaß gemacht.

Hallo Orchidee93, ich glaube kaum, das es hier im "engen" Deutschland möglich und ist Huskys "auszulasten" ;-)) Ich würde Dir raten mit Deiner Frage zu dieser Rasse zu den Experten zu gehen: http://www.nordicdogs.net/

Die werden Dir kompetente Tips geben, auch was Du mit einem einzelnen Husky alles so anstellen kannst.

Viel wichtiger nämlich als die "Auslastung" ist für die meisten Huskys das Rudel: ihre vierbeinigen Artgenossen! Huskys soll man nämlich nie alleine halten.