Husaberg Fe450 2009 Probleme ?

2 Antworten

Das ist eine Wettbewerbsenduro.

Die ist gebaut worden um auf Rennstrecken Pokale zu gewinnen. Auf Asphalt taugt die wirklich null.

In der legalen Version ist sie auf 12 PS gedrosselt und darf nur so gefahren werden.

Alle 15 Betriebstunden ist Inspektion

Alltagstauglichkeit ist gegen null.

Ersatzteilversorgung ist sehr gut, die ist baugleich mit der KTM EXC und von Acerbis gibt es auch das ganze Plastikgelumbs.

PshItToTheLimit
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst, deswegen steht auch in der Frage HOBBYBETRIEB IM WALD!

PshItToTheLimit
Fragesteller

Den Tag “Supermoto” habe ich nur hinzugefügt weil ich dadurch auf eine schnellere Antwort hoffte.

PshItToTheLimit
Fragesteller

Außerdem ist deine Ansicht dass die auf Asphalt nichts taugen Blödsinn. Mit längerer Übersetzung und ordentlichen Fahrwerk machen die sehr viel Spaß, natürlich nichts für längere Strecken aber wenn man das Geld hat. Das diese Motoren einen Lastwechsel benötigen ist mir auch bewusst. Dieses Feeling kann dir einfach keine smcr geben ist einfach so. Das sie dafür nicht gedacht sind ist mir schon klar aber das sie nichts taugen ist Ansichtssache.

Puh ich denke Mal, dass des ne 2 takter ist?

Und perse sind die glaube bissl overhyped und deswegen Recht "teuer".

Glaube aber das einzige was man im Hinterkopf haben sollte ist, dass man nicht so leicht Ersatzteile kriegen wird.

PshItToTheLimit
Fragesteller

Ist eine 4takter. Habe eine gefunden für 3000€ die selten benutzt wurde (250km) und aussieht wie neu ist fast nur gestanden, gemacht gehört ein Ölwechsel und die Batterie gehört ersetzt, was mich etwa stutzig macht, ich werde sie mir mal ansehen.

WreckingBalls  03.04.2023, 22:34
@PshItToTheLimit

Wenn sie die ganze Zeit rumstand ist das auch nicht gut. Achte aber bevor du sie kaufst darauf, dass du auch Ersatzteile kriegts.

Sprich Verkleidung aber auch motorteile

blackhaya  04.04.2023, 08:31

kompletter Unsinn. die ist baugleich mit der KTM und das ganze Plastikgelums gibt es auch von Acerbis.