Hunger aber satt von einem Löffel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer so wenn man über so eine lange Zeit nichts gegessen hat, dass sich der Magen automatisch zusammenzieht. Wenn man dann was isst, bekommt man kaum was runter. Der Magen muss sich ja erst wieder dehnen. Ist bei mir ganz genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt schon komisch. Ich würde da noch ein paar Tage abwarten. Aber da man sowieso erstmal einen Termin beim Arzt braucht, würde ich vorsichtshalber mal einen Termin beim Arzt machen und das dann weiter beobachten.. Wenn das die Tage noch häufiger passiert dann könnte es ein Magenproblem sein.

Recherche:

Ob Sodbrennen, eine Magenschleimhautentzündung oder eine chronische Darmentzündung - diese Erkrankungen gehen in der Regel mit fehlendem Appetit einher. Das gilt auch für Erkrankungen der Leber, Gallensteine oder eine Blinddarmentzündung. Eine weitere Ursache von Inappetenz sind Depressionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdbeercooki01
Beitragsersteller

Danke :')

MrsssP  09.08.2024, 19:06
@Erdbeercooki01

Nichts zu danken, aber ich bin mir sicher das es nichts mit der Leber oder der Galle oder einer Blinddarmentzündung zu tun hat. Ist vielleicht nur eine leichte Magenschleimhautentzündung und in ein paar Tagen isst du wahrscheinlich wieder normal :)