Hundespielzeug wegräumen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht z.B. das man bestimmte Gegenstände wegräumen kann, damit sie für den Hund länger interessant bleiben. Aber ich finde, das kannst du halten, wie du möchtest. Ich habe nie etwas weggeräumt. http://www.neudorff.de/tierpflege/alles-ueber-hunde/spielen-mit-hunden.html

Tierheldin87
Beitragsersteller

ja genau...sowat hab ich in Kopf gehabt. Und wenn man ihn allein lässt, dann am besten ein Spielzeug mit Leckerlis drinne geben oder?

syringa  12.01.2011, 21:34
@Tierheldin87

Also meine Hunde haben erst ein Leckerli bekommen, wenn ich wiederkam - in der Zwischenzeit haben sie geschlafen :)

Tierheldin87
Beitragsersteller
@syringa

ja gut dann muss ich mal schauen...bekomme in 2 Wochen meinen süßen. Er ist 1 1/2 Jahre alt. Ich will ihn ja nicht sein Spielzeug wegnehmen...hab davon gehört und bevor ich was missverstanden habe frage ich lieber ;) Danke aso gibt es nicht extra so ein beschäftigungs spielzeug für Hunde wo man Leckerlis rein tut? das sie sich selber beschäftigen?sind so dinger aus gummi...

Tierheldin87
Beitragsersteller
@syringa

ah ok hab schon viel gekauft^^ aber sowas noch nicht. Danke nochmal und danke das du nicht gleich blöde sprüche gemacht hast.

syringa  12.01.2011, 22:12
@Tierheldin87

Sehr gerne - und ich bin nicht so für blöde Sprüche. Jeder hat Anspruch auf eine Antwort auf seine Frage und meine persönliche Meinung spielt dabei gar keine Rolle. Ansonsten ist man hier fehl am Platz :)

Es wäre schön wenn der Hund dann spielt wenn Herrchen oder Frauchen das wollen. Meistens ists genau umgekehrt. Ich räume alle Sachen weg. So ein Hütehund hat mehrere.

Der Hund soll sein Spielzeug allein wegräumen wenn er fertig ist mit Spielen.

hund sollen keine festen spielzeiten haben, es sollte nur der halter bestimmen, wann gespielt wird. der halter verwaltet das spielzeug und spielt mit dem hund damit, wenn er möchte. er beginnt und beendet das spiel. der hund hat über diese dinge nicht zu bestimmen, da der halter ressourcen, wie futter und spielzeug verwaltet.

Es wird von einigen Hundegurus generell so empfohlen. Wenn du mit dienem Hund allerdins keine Probleme hast, dann lass ihm ein Spielzeug. Ich habe in der Wohnung auch nur zwei Sachen, den Rest gibts draussen zum spielen.