Unter Aufsicht kann man die Hunde das schon verwenden lassen.
Vor allem bei dem "Teppich" sollte man aufpassen, dass der nicht zerfetzt und verschluckt wird.

Wenn du den Schnüffelteppich und das andere Spielzeug weg legst nachdem der Hund das Futter rausgesucht hat hält es ewig.

Ich habe Schnüffelteppiche für meine Hunde und ähnliches Intelligenzspielzeug und es noch nichts kaputt gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Einen Schnüffelteppich hat meiner auch, aber der ist nur alle paar Wochen mal interessant, weil es ja auch nicht allzu lange dauert, bis alle Leckerlis darin gefunden sind. Wie hier auch schon jemand geschrieben hat: ich hebe kaputte Socken, alte Geschirrtücher, nicht mehr zu rettende Shirts usw auf und er bekommt dann die Leckerlis dadrin eingewickelt, teils in mehreren Lagen... darüber freut er sich tierisch, gerade wenn es mal wieder was Neues ist, und ist gut und lange beschäftigt.

Das Intelligenz-Spielzeug kannst du vergessen! Entweder ist der Hund so schlau, dass er es sofort oder sehr schnell löst und dann ist es natürlich langweilig. Oder er ist so "doof", dass er damit überfordert ist, dann machts auch keinen Spaß!

Dafür kann man auch zB Plastik-Trinkbecher oder Muffinformen nehmen und Hütchenspiele damit machen.

Google mal "selbstgemachtes Hundespielzeug", da gibt es ganz viele Anregungen im Netz und in Büchern.

Nein. Mein Hund hat einen kleinen Ball, den er materialbedingt nicht kaputt kauen kann, und einen Fußball. Ansonsten gibt es kein Spielzeug zu kaufen, was länger als eine Stunde überlebt. An Denkaufgaben und Strategiespielen hat meiner absolut kein Interesse. Wenn er nicht beim ersten Mal Erfolg hat, beschäftigt er sich nicht weiter damit. Hat er Erfolg, ist es daraufhin langweilig und wird ebenfalls nicht mehr beachtet.

Meiner ist eher ein Hund des Sports. Agility, Ball spielen, laufen, rennen, etc. Davon kriegt er nie genug. Nach 3 Stunden Gassi gehen oder toben, ist er nicht mal ansatzweise ausgepowert.

Naja ich würde sowas nicht unbedingt kaufen aktuell da meine Hunde eigentlich gut genug ausgelastet sind und ich genug Intelligenzspielzeuge auch selbst basteln kann wenn ich es brauche. Würde ich das geschenkt bekommen würde ich natürlich auch nicht nein sagen. Nur ich denke dass vor allem der Schnüffelt Teppich bald kaputt wäre, vorallem bei meinem großen. Der kaut gerne auf sowas rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung