Hundegejaule?

1 Antwort

Erst mal solltest du herausfinden, warum der Hund jault. Vielleicht arbeiten die Besitzer abends/nachts? Hör dich mal bei den anderen Nachbarn um.

Dann solltest du mal protokollieren, wie oft und wie lange der Hund jault und zu welchen Uhrzeiten.

Das VeterinärAmt kann sicherlich die Haltung mal überprüfen, wenn sie eine Anzeige bekommen. Aber nur weil der Hund jault. können die nichts machen. Wenn der Hund ansonsten gut gepflegt ist, gibt es keine Handhabe.

Die Polizei kann man wegen Ruhestörung holen. Auch da gibt es erstmal nur eine Ermahnung.

Gerade wenn man neu zugezogen ist, sollte man es sich nicht gleich mit den Nachbarn verderben sondern erst mal weitere Informationen sammeln