Hundefrisör als Beruf?

3 Antworten

Davon kann man ohne weiteres leben. Allerdings solltest du von Anfang an die Kosten im Blick haben. Wenn du ein solches Geschäft im eigenen Haus betreibst und keine Miete für einen Laden bezahlen musst, dann sparst du damit eine Menge Geld ein.

Wenn du dir aber einen Transporter kaufst und den umbaust, wirst du damit noch sehr viel mehr einnehmen. Denn es ist ein Unterschied, ob deine Kunden zu dir kommen müssen, oder ob du planmäßig zu ihnen fährst.

Einen festen Kundenstamm bekommst du durch eine schöne Online-Präsenz, durch Empfehlungen und durch Treueprogramme. Natürlich kannst du auch in der Zeitung Werbung machen, aber die beste Werbung ist, wenn du jeden Hundebesitzer auf der Straße ansprichst.

Am Anfang wirst du, wie immer wenn du dich selbständig machst, davon nicht leben können. Du musst bekannt werden und die Hundehalter müssen einen Grund haben zu dir zu gehen und nicht zum Hundefrisör im Nachbarort. Wenn du keine innovative Idee hast durch die du dich von den anderen Hundefrisören wirst du es schwer haben davon zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

dann muss ich wohl auf dem bau krüppeln

Flauschy  01.07.2024, 21:00
@Akzeptierer999

Du könntest auch eine Ausbildung in dem Bereich machen, der dich interessiert. Wenn dich Hunde interessieren z.B. beim Tierarzt.

Naja erst mal ist halt die Sache es ist kein anerkannter Ausbildungsberuf bedeutet also wenn du die Ausbildung machst verdienst du nichts sondern zahlst dafür, du musst also nebenher arbeiten und Geld verdienen

Und dann machen sich viele ja selbstständig aber sehr viele halten das nicht lange weil es eben nicht einfach ist und du natürlich auch nur Kundschaft bekommst wenn du zum einen wo bist wo du kaum Konkurrenz hast / Bedarf besteht und dann musst natürlich auch das Marketing stimmen und du musst dir einen Namen machen können.

Das ist alles sehr viel Zeit, Geld und Aufwand was da erst mal rein fließt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.