Hundebesitzer pöbelt viele Leute an?

bikerfan73  05.05.2023, 06:48

Wie verhält sich der Hund der Dame?

Azumg
Beitragsersteller

Er knurrt halt meinen Rüden an, muss aber auch sagen das meiner zurück knurrt aber sie und Ich es gut im Griff haben mit der Zeit , bzw Tagesabhängig..

5 Antworten

Zu einer Pöbelei gehören immer zwei Personen. Warum pöbelt sie denn? Was war der Anlass? Wenn du da ganz normal unterwegs ist, kommt sie auf dich zu und fängt an zu pöbeln oder wie muss man sich das vorstellen?

Azumg
Beitragsersteller

Ja sie sagt halt sowas wie das wir Hundebesitzer hier nicht gehen sollen und beleidigt halt ohne Sinn und verstand mehrere Hundebesitzer sie tut so als wär die gassi Strecke ihre.

euleella  05.05.2023, 06:38
@Azumg

Ich würde da erstmal gar nichts sagen. Weiter gehen und nicht beachten.

Azumg
Beitragsersteller
@euleella

Ja , habe ich auch probiert. Manchmal verfolgt sie uns und provoziert aber auch. Mein rüde ist zb nicht so gut auf ihren zu sprechen und sie rennt dir förmlich hinterher. Ein Beispiel von vielen. Wie gesagt als ich sagte : ich rufe gleich die Polizei ist sie auch gerannt.

euleella  05.05.2023, 06:45
@Azumg

Ich weiß jetzt nicht genau WER für dich da der Ansprechpartner ist. Ordnungsamt oder Polizei. Man darf sich natürlich auch nicht alles gefallen lassen. Ist eben eine Sache, die du selber entscheiden musst. Vielleicht erstmal beim Ordnungsamt anrufen und fragen.

Azumg
Beitragsersteller
@euleella

Ja Ebend ich hatte viel Geduld aber sie übertreibt erst hatte sie es auf andere angesehen unter anderen meine Mutter habe es immer abgetan mit Mama hör nicht drauf etc. Bei mir hat sie es immer wieder versucht und auch mal auf die nette Schiene aber die letzen Male hat sie total provoziert , auch wo ich mit einer anderen Hundebesitzerin stand. Denke auch falls es noch mal vorkommt beim Ordnungsamt melden..

euleella  05.05.2023, 06:57
@Azumg

Generell ist es sicher immer besser, solchen Menschen aus dem Weg zu gehen. Also wir haben im Ort auch so ein paar "Kandidaten", die irgendwie immer auffallen. Auch mit entsprechend merkwürdigen Hunden. Man selber regt sich auf, aber unterm Strich macht die Polizei da auch nichts, mit viel Glück klingeln sie da vielleicht mal und sagen : du, du ... und das wars dann. Es ist ja meist auch von diesen Menschen "nichts zu holen". Verklagst du die vielleicht, kostet alles deine Nerven...man muss da so ein bisschen abwägen.

euleella  05.05.2023, 07:03
@Azumg

Ich wünsche dir immer starke Nerven. Ich weiß, das ist schwer...

Ganz einfach. Wenn es dich so stört, dann ruf das Ordnungsamt an.

Du solltest nur vorsichtig sein mit falschen Anschuldigungen und Vermutungen. Wenn du die Behörden einschaltest, dann musst du Fakten nennen. Deine persönlichen Gefühle interessieren da niemanden.

Ansonsten ignorieren

Azumg
Beitragsersteller

Jaa danke ! Das waren auch meine Gedanken , aber es fühlen sich halt viele belästigt nur macht keiner den Schritt einige die in deM Haus wohnen wollten auch schon das Ordnungsamt einsschslten weil der Hund halt im Keller wohnt. Tierschutz Widrigkeiten usw usw. Aber keiner traut sich, weil sie halt echt sichtlich aggressiv ist, die sagten dann : die wollen keine Probleme mit ihr und ignorieren sie..

William1307  05.05.2023, 06:57
@Azumg

Ja ich kenne das. Man will halt kein Ärger haben.

Was sagt denn der Vermieter zu dem Listen Hund?

Also, wenn es Verstöße gegen das Tierschutzgesetz gibt, kannst du natürlich das Ordnungsamt einschalten. Die geben deinen Namen auch nicht weiter d.h. die Dame er fährt nicht, wer das war. Es reicht ja schon, wenn die kommen, um die Haltungserlaubnis des Hundes zu überprüfen. Wahrscheinlich hat sie die nicht und dann geht das ganze seinen Weg. Da brauchst du dich da nicht mehr drum zu kümmern, mit etwas Glück wird der Hund beschlagnahmt.

Wir hatten letzten Sommer hier einen ähnlichen Fall. Da hat das Ordnungsamt relativ schnell reagiert und der Hund ist mittlerweile weg.

Ignorier es doch einfach.

Azumg
Beitragsersteller

Schwer aber solche Dinge zu ignorieren sie stört halt mich und viele andere auch weil sie sehr sehr laut wird. Wünschte ihr könntet es sehen.

Ach lass sie einfach. Sie hat offenbar Angst vor Polizei. sie braucht erziehung lol

Azumg
Beitragsersteller

Ja weil sie wohl mit illegalen Substanzen zutun hat , manchmal tanzt sie auch wild beim gassi gehen. Traurig nur das der Hund Aggressions Potential hat und in solchen Händen ist und ein Keller ja auch Tierschutz relevant sein kann etc. Dazu das sie halt auch ältere Leute beleidigt meine Mutter ist ü60 ..

Elliptisch  05.05.2023, 06:45
@Azumg

sie soll halt aufhören sonst gibst du halt eben schelle links rechts

Verofant  05.05.2023, 06:46
@Azumg

Naja, dein eigener Hund scheint ja auch nicht gerade lammfromm zu sein. Bevor der Schuss nach hinten losgeht, sei lieber etwas defensiver.

Elliptisch  05.05.2023, 06:50
@Serenety78

Dir geb ich auch gleich links rechts, wenn du weiter so frech bist, ich hol pantoffel

Azumg
Beitragsersteller
@Verofant

Ja auch verständlich; aber meiner ist angemeldet. Und leider aus der Ukraine gerettet. Der kannte vorher nichts.. aber das fragt ja keiner wenn er mal hoch geht. Muss sagen das sie und auch ich es aber mittlerweile gut im Griff haben und ich kein Problem mit dem Hund habe sondern mit ihr das sie halt alle anpöbelt schlimmer als die Hunde

>>>> .... eine Dame die wie ich gehört habe in einem Kellerraum wohnt und dort mit ihren Hund und Partner lebt.

Das muß ja nicht heißen daß es sich hierbei um ein Verlies handelt, auch "Kellerwohnungen" können ganz normale Wohnräume sein.

Azumg
Beitragsersteller

Ist ein Haus mit 6 Stockwerken. Meine Arbeitskollegin und Tante wohnen dort auch. Ist ein normaler Kellerraum.. aber darum gehts mir hier nicht, sondern um das pöbeln von ihr.

Azumg
Beitragsersteller

Die Mutter des Partners wohnt in der Mietwohnung und sie halt in dem Keller. Wollte es nur dazu erwähnen weil es vielleicht Tierschutzwidrig ist…