Hunde Spielzeug selbst machen?

3 Antworten

Du könntest auch von einer alten Fliesdecke (oder einem altem T-Shirt) Streifen abschneiden (die restliche Decke kannst du ja als Hundedecke verwenden) und Zerr/Wurfspielzeuge daraus knüpfen. Falls du die restliche Decke nicht mehr brauchst, kannst du einen Schnüffelteppich daraus nähen.

Eine Kartonbox mit zusammengeknüllter Zeitung und Leckerlies geht auch gut. Auch Klopapierrollen, die mir Leckerlies gefüllt sind und zugefaltet sind machen den meisten Hunden Spaß.

Wenn du in ein altes Muffinblech oder in die Plastikschale die du bekommst, wenn du ein Set mit mehreren Topflanzen kaufst (ich hoffe, du weißt was ich meine:) Leckerlies reinlegst und dann als Deckel verschiedene Sachen in die einzelnen Fächer drauflegst (z. B Bälle, zusammengenüllte Zeitung, Korken, Becher,...) hast du ein tolles Schnüffelspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter hat ne Zeit lang nen Altes küchentuch mit leckerlies verknotet. Hund musste es öffnen um ran zu kommen.

Und ne Box mit Papier wo Leckerlis drinn versteckt waren.

Eine Schnuffelbox: einen Karton in passender Grösse für den Hund füllen mit Bällen aus einem Bällebad.

Dann da Hundekekse/ Leckerli rein und Wuffi suchen lassen. Unserer findet das klasse.

Gruss