Hunde Spielzeug für pit Bull?

7 Antworten

Hallo,

was machst du/ der Hund denn mit dem Spielzeug? Wenn meiner das zur freien Verfügung hätte, würde der auch jedweges Spielzeug in seine Einzelteile zerlegen, daher gibt es zum Kanbbern eben Sachen die auch dafür gedacht sind.

Zergel lassen nach einiger Zeit nacht, da sollte man aufpassen, dass man nicht die falschen erwischt, weil die ziemlich böse die Zähne abschleifen können (sieht man recht häufig bei im Schutzhundesport geführten).

Für Apportelspiele im Zudsammenhang mit Zergeln, finde ih die Bälle von Starmark (die grünen) gut, die haben auch ein paar Sachen zum befüllen - ähnlich des Kong, die würden bei meinem bei tgl. Gebrauch aber auch in die Knie gehen. Kong hat meiner kaputt bekommen, den gibt es nur noch zum Apportieren - das macht er gut mit.

Von Quietschspielzeugen bin ich Prinzipiell kein Freund. Vorallem nicht bei Jungenhunden bzw Hunden die eine wenig Aggressiver sind. Ich will dir auf keinen Fall unterstellen, dass dein Hund das ist und schon garnicht weil es ein Pitbull ist. Habe selber einen Listenhund.
Jetzt ist meine Frage was für ein Spielzeug soll es sein? Etwas mit dem ihr zusammen spiel (Zerrspielzeug etc) oder etwas mit dem er sich selbst Beschäftigen soll? Wenn es etwas seien soll mit dem ihr zusammen spielt bin ich ein Freund von Zerrspielzeugen finde ich Persönlich auch besser als Spielzeuge mit denen sich ein Hund selbst beschäftigen kann weil es auch eure Beziehung stärkt. Wenn es so etwas sein soll kann ich dir die hier empfehlen: http://www.kulturgut-shop.com/tierkultur/hunde-spielzeug/?p=1 ist keine große und bekannte Marke nur ein kleiner Betrieb. Wenn es ein Zerrspielzeug sein so würde ich das Spielseil Duo empfehlen ,so eine große Klappe wie Pitbulls haben 10mm,lässt sich auch Toll zum Apportieren etc nutzen Prinzipiell kann ich aber alle ihre Produkte empfehlen sowohl für Tiere als auch für den Menschen. Wenn es was seien soll womit der Hund sich selbst Beschäftigen soll auch wenn ich davon abrate dann ein Kong am stabielsten sind die Kong extreme.
LG Hannes

Hast du schon mal ein Holzapportel versucht?

Klar, das ist auch irgendwann zernagt, aber es ist wenigstens nicht aus irgendeinem chemisch verseuchten Kunststoff.

Mir wäre ja am wichtigsten, dass keine Giftstoffe darin enthalten sind und sich nichts ablösen kann, was der Hund dann verschluckt.
Bulls machen eben allgemein gern alles Mögliche kaputt, da sei froh, dass es nur sein Spielzeug ist ;-) Der Bull von ner Freundin hat mal aus dem nix heraus das Sofa gefressen und die Bernerin einer anderen Freundin die Holzfassade vom Haus und die Blinker vom Auto.

vogelhaeusschen
Beitragsersteller

Oh Gott da haben wir mächtig Glück, unsrer hat bis jetzt noch nie etwas mit "Absicht" kaputt gemacht.. naja unsere 1 jährige Couch ist nun bereit für den Sperrmüll, weil es sie mit seinen schweren Pfoten ziemlich demoliert hat (sind wir ja selber schuld), nach einer blasenentzündung durften wir den Laminat in der Küche rausreißen und sein Spielzeug liegt meistens in Einzelteilen in allen möglichen ecken.. der "böse Kampfhund" hat sogar meinem Bruder letztens die Hand gebrochen.. er wedelte und freute sich und aufeinmal gab es nur noch Geschrei, der Scheisser ist mit dem wedelndem Schwanz Gegegen die Hand gekommen.. die Kraft dadrin sollte man echt nicht unterschätzen 😅

eggenberg1  14.11.2017, 16:52
@vogelhaeusschen

sage mal willst du uns heur veralbern --   kein schwanzwedlen kann einen hand brechen  so einn quatsch aknnste  irgend einem blödi erzählen

EvaRelativ  14.11.2017, 20:17
@eggenberg1

Das kommt tatsächlich drauf an.
Eine Bekannte von mir hat 2 BC und läuft mit denen Agi, auch manchmal mit dem Aussie einer Freundin - je nach dem wer wie kann. Der Aussie ist ihr mal beim Lauf gegen die Hand gesprungen, weil er ungeduldig wurde (sie war in seinen Augen nicht schnell genug) - Ende vom Lied: Zeigefinger 3-fach gebrochen.

Zum Kauen würde ich dir Torgas Kauwurzeln empfehlen. Die sind sehr widerstandsfähig und splittern nicht. Die halten ewig. Ich hatte auch mal einen Pitbull, aber obwohl er viel drauf rumgekaut hat, ging die Wurzel nicht kaputt. Es muß aber auf jeden Fall Torgas sein.

https://www.futterfreund.de/hund/kausnack/torgas-kauwurzeln

Bei normalem Holz besteht immer die Gefahr, daß es Splitter gibt, an denen sich der Hund verletzen kann.

Ansonsten - die Spielzeuge von Kong sind nicht schlecht. Aber die sind nicht zum Dauerkauen gedacht.

Hi da gibt es von Kong doch coole Sachen, zb Kong Extreme. Ansonsten kann man im Grunde nie sicher sein das es hält:) jeder Hund kann vom Prinzip her mit der richtigen Technik und den Zeitvorteil jedes Spielzeug zerkleinern ;) das sind also nie Geschenke die ein Leben lang halten. Bei jeden Spielzeug liegt es am Halter wie lange es hält, denn du bestimmst ja  wie damit gespielt werden soll. Die können ja wie jeder andere Hund auch schon bestimmen wie sie mit ihren Gebiss umgehen, was auch nicht kräftiger als das anderer Hunde ist, die sind einfach nur triebiger und verfolgen,hartnäckiger ihr Ziel.