Spielzeug für Hunde?

8 Antworten

Kommt drauf an mit was die beiden gerne spielen! Ob sie gerne was haben wo quischt, was wo nicht schnell kaputt geht brauchen, was zum drauf kauen, was zum apportieren und und und... Gibt so viele Sachen kann man pauschal nicht sagen! Nur immer vorsichtig sein das keine gefährlichen Teile dran sind, Fäden die gezogen werden können usw. Geh einfach mal in einen Tierfachhandel lg:-)

Die finden fast alles toll. Aber ganz wichtig (!): NICHTS, das quietscht! Im Spiel mit anderen Hunden, ist das Fiepen/Jaulen/Quietschen immer ein Signal, dass es dem Hund zuviel wird und er Schmerzen hat. Daraufhin muss dein Hund sofort aufhören zu beißen. Wenn er aber ein quietschendes Spielzeug hat, wird er das nicht tun. Er wird eine Freude daran entwickeln und das ist absolut zu vermeiden.

Hallo,

mittlerweile gibt es wirklich eine Riesen Auswahl an Hundespielzeug,

vor allem von den Sachen von "Kong" bin ich begeistert, die halten wirklich sehr lange.

Auf der Website www.futterzeile.de gibt es eine Super Auswahl, da ist für jeden Hund was dabei.

Ich denke, das beste Spielzeug für einen Labbi ist das Wasser :-), aber da das ja nicht immer geht... es gibt plüschtiere extra für Hunde, vielleicht sowas, Spielbälle hast Du sicher bereits... einen Knochen aus Stoff... oder wenn's geht und Interesse da ist, vielleicht auch einen richtigen, dünneren Ast.

Aimee0444
Beitragsersteller

Ja stimmt mit einem Ast könnte ich es auch mal wieder versuchen Danke

Hallo, das liebste Spielzeug für unsere Hunde war und ist ein dickeres Stück Hartholz wie Birke oder Buche, (kein Weichholz wie Fichte, weil das splittert). Für große Hunde darf es ruhig 25 - 30 cm lang sein und im Durchmesser ca. 10 cm. Unseres wurde an jede Generation "vererbt"... :) Absolut beliebt bei den Rackern in jedem Alter, dazu unverwüstlich und eine gute Vorbeugung gegen Zahnstein. :) Gruß, Elsie

Aimee0444
Beitragsersteller

Danke das kann ich ja mal probieren
Also du meinst jetzt so ein Stück Holz wo man auch in Ofen tut lieben Gruß

HontaYO  02.11.2014, 10:11
@Aimee0444

Gern geschehen... Ich meine kein Holzscheit, das in der Mitte bzw. Länge zersägt oder gespalten ist, sondern ein abgesägtes Stück eines kleinen Stammes oder Astes im genannten Durchmesser (nur bitte kein Weichholz).