Sinnvolles Welpenspielzeug

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 123Hund987Liebe,

Tennisbälle würde ich nicht empfehlen.

Wenn Hunde ( vor allem Welpen) auf Tennisbällen mit den Zähnen rum kauen, dann nutzt dieser oft die Zähne ab oder schleift sie ab.

Da Hunde keine Vegetarier sondern Fleischesser sind, brauchen sie diese Zähne zum Kauen des Fleisches. Deswegen würde ich diese nicht empfehlen.

Für ein Welpen ist ein ideales Spielzeug, wo er drauf rum kauen kann, z.B. sind diese Quietschespielzeuge sehr geeignet dafür. Diese können allerdings etwas nervig für den Besitzer sein :-) Den Hunden macht das aber Spaß und den Zähnen schadet dies auch nicht.

Du solltest Spielzeug haben, mit dem sich dein Welpe alleine beschäftigen kann, aber auch welches wo er auf dich angewiesen ist, damit er ein richtiges Vertrauen zu dir aufbauen kann und ihr Freunde werdet. Diese Kauknoten sind sehr gut dafür, für sich mit dem Hund zu beschäftigen und sie sind gut für die Zähne. Im Zoofachhandel gibt es alle Möglichen Spielzeuge zu Kaufen.

Ein Stofftier für deinen Welpen würde ich dir auch empfehlen.

Du kannst dich auch noch zusätzlich im Zoofachhandel oder beim Tierarzt über sinnvolle Spielzeuge beraten lassen. ich würde die Sachen von der Marke Trixie empfehlen, die Spielzeuge von dieser Marke sind auch für Kaninchen sehr gut.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten,

LG Annika :-)

AnNika7  27.12.2013, 08:56

Danke für das Sternchen :-)

Tennisbälle sind absolut ungeeignet. Ein Kumpel von mir hatte seinem Schäferhund immer Tenniosbälle zum spielen gegeben. Mit 5!! Jahren hatte er sich vorne alle Zähne abgenutzt.

Es gibt extra Zahnpflegespielzeug. Die gibt es als Ball, als Knochen. Ist aus Gummi und hat solche Noppen dran. Oder ein dickes Tau. Toll finde ich auch den ganz normalen Kong. da kann man Leckerlies reinstecken oder auch Leberwurst reinfüllen. Ein heidenspaß für den kleinen und natürlich auch später für den ausgewachsenen Hund.

Stofftiere würde ich nicht nehmen. Es gibt zwar Hune, die diese nicht zerfetzen, aber wenn, dann hat man das Innenleben überall rumliegen und der Hund könnte es fressen.

Auch diese Quitsch-Spielzeige finde ich persönlich zu unrobust. Die meisten halten nicht lange und auch hier besteht Verschluckungsgefahr.

Im Tierfachhandel oder beim Tierarzt müssten sie was empfehlen können.

es gibt imtierhandel extra baelle fuer hunde -tennisbaelle sind ungeeignet.

weiters spielzeug ein gummeiknochen mit noppen(erleichtert den zahnwechsle)... leere klopapierrollen/kuechetuchrollen -die kann en welpen zerfetzen und es ist ungefaehrlich. ein schmusetier ohne knoepfe etc, ein kong, ein krodelknochen...

Was verstehst du unter sinvoll? Der Markt ist überschwemmt von Spielzeug für Hundewelpen... In meinen Augen sinvoll sind alte Socken mit Knoten (kostet gar nix), Knotentaue oder wenn du was gutes für den Welpen tun möchtest dann nimm Kauknochen.

Ich nehme für unsere Welpen am liebsten Nylabone Hundeknochen speziell für Welpen. Die haben die richtige Härte, helfen auch beim Zahnwechsel, lassen sich gut bespielen und halten extrem lange. Bei http://www.barkster.de findest du meines wissens das komplette Programm für Hundewelpen.

Alternativ gibt es auch das ganze Gedöns was überall beworben wird und meist überhaupt keinen Sinn macht oder schnell kaputtgeht.