Hunde pubertät?

zLoveZeyrox  11.07.2024, 14:20

Was für eine Rasse ist er ?

llunaa236
Beitragsersteller

Chihuahua

3 Antworten

Hallo! Ich habe einen Pitbull Rottweiler Mischling ( Weibchen ) das war damals mit ihr genauso, dass sie immer wieder abhauen wollte um zu spielen. Wir sind dann mit ihr morgens länger raus, weil auch bei uns in Spanien es zur Mittagszeit einfach unmöglich war rauszugehen. Dann abends auch wieder eine Stunde länger. Am besten gibst du ihm Sachen zu spielen. Kau- spielzeug und es gibt Videos wo du Früchte in einer Schüssel einfrieren kannst mit Wasser. Das finden die ganz toll und schlabbern ne zeitlang dran rum 😂. Das mit dem pinkeln kommt wegen der Aufregung. Eventuell ne Kastration wenn die zeitgekommen ist. Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

llunaa236
Beitragsersteller

Dankeschön 🩷

Plötzliche Verhaltensänderungen am besten erst mit dem Tierarzt absprechen.

Hat sich irgendwas bei euch verändert? Neue Routinen, Möbel, Partner, Essensgewohnheiten...? Irgendwas? Habt ihr einen Rüden? Sind in eurer Gegend evtl Hündinnen läufig?

Was arbeitet ihr mit dem Hund? Beißen und weglaufen kann auch Langeweile oder Überforderung sein. Habt ihr einen Trainer? Was sagt der zu den Problemen?

Dass Hunde in ihrer Pubertät gerne Dinge "vergessen" ist nicht ungewöhnlich, aber komplett neue Unarten sind eher selten.

Mit 5 Monaten kann dein Hund langsam in die Pubertät kommen. Bei einem Rüden merkt man den Beginn der Pubertät oft dadurch, dass er beim Pinkeln ein Bein hebt.

Er läuft aber vermutlich weg weil er sich im Garten langweilt. Wenn es warm ist sollte man das Gassigehen auf den Morgen und den Abend legen.

Wegen dem Pinkeln im Haus würde ich den Hund beim Tierarzt durchchecken lassen. Er könnte eine Blasenentzündung haben.

Das Beißen ist eigentich nicht typisch für die Pubertät. Das sollte sich ein Hundetrainer angucken.

JustASingle  11.07.2024, 15:12
Bei einem Rüden merkt man den Beginn der Pubertät oft dadurch, dass er beim Pinkeln ein Bein hebt.

Ich kenne einen Rüden, der hat mit nur 10 Wochen angefangen, zuverlässig jedes Mal sein Beinchen zu heben, wenn er sich erleichtern wollte. Der wäre ultra frühreif gewesen, wenn das die Pubertät gewesen wäre, haha. Ist keine Kritik an Deiner Aussage, ich musste nur gerade dran denken und wollte es erzählen. :D

llunaa236
Beitragsersteller

vielen dank. Aber das mit dem langweilen würde ich sage stimmt nicht denn er rennt jedes Mal in den Garten und steht vor der Tür usw er liebt ihn. Er muss ja eben auch zwischen morgen und abends raus öfters anders geht’s ja nicht es ist zu warm für asphalt

Flauschy  12.07.2024, 10:20
@llunaa236

Wenn du morgens und abends mit deinem Hund seinem Alter entsprechend Gassi gehst ist das okay. Der Garten kann aber kein Ersatz für das Gassigehen sein weil Hunde die meiste Zeit im Garten rumliegen, manche pöbeln am Zaun oder markieren oder denken sich kreative Dinge aus wie buddeln.

Und das weglaufen ist eindeutig dafür, dass dein Hund sich Beschäftigung sucht.

llunaa236
Beitragsersteller
@Flauschy

Okay danke! Wusste ich garnicht aber ich glaub du hast trotzdem nicht ganz verstanden wie ich das meinte😅