Hunde Kaufvertrag!

16 Antworten

neue papiere bekommst du vom tierarzt kaufvertrag müsste genügen

Wenn du einen Hund ohne Papiere kaufst, dann hohl ihn lieber aus dem Tierheim.

Entweder der Hund hat Papiere, dann ist er von einem Züchter... oooder er hat keine ... dann ist er von einem Vermehrer!

Und DAS geht selten gut aus.

Lass dich bitte nicht über den Tisch ziehen.

steffi27101965  26.02.2011, 17:36

Auch ein Züchter kann ein Vermehrer sein.Nur Menschenverstand bringt einem dazu ,dies zu unterscheiden

SchalkeFan3  27.02.2011, 11:32
@steffi27101965

steffi27101965 Du wurdest oben schon auf Deine unqualifizierten Pöbeleien hingewiesen. Die bringen aber niemand weiter.

steffi27101965  27.02.2011, 16:23
@SchalkeFan3

Schalke: Wenn da einer etwas von weiß,sicherlich du? Ich bin nicht erst seit gestern hier ;-)

Ich denke, der Verkäufer will durch seine Aussage, dass er die Papiere verloren hat, der Hund aber angeblich welche hatte, nur den Preis nach oben schrauben. Ein Hund ohne Papiere ist immer günstiger, als ein Hund mit vollen Papieren. Kläre das im Vorfeld ab und wenn der Hund wirklich Papiere hatte, so kannst Du den Verkäufer ganz einfach testen, indem Du ihn bittest, beim Verein neue Papiere zu beantragen. Das ist nämlich möglich. Und den vollen Kaufpreis gibts dann eben erst nach Aushändigung der Papiere. Ansonsten bist Du nur bereit, eine Anzahlung bis zu dem Zeitpunkt zu leisten. Du wirst sehen, wie er reagiert und daraus dann wissen, ob er lügt oder nicht. Und einen neuen Impfpass stellt der TA aus, wie hier bereits erwähnt wurde.

Ein Hund ohne Papiere ist nichts Wert bzw man kann den Wert nicht in einer Währung bemessen sondern das Tier hat nur einen Ideellen Wert für den Besitzer, außerdem sollte man Tiere nur bei anerkannten bzw. im jeweiligen Züchterverband organisierten Züchtern kaufen - ansonsten kannst Du auch gleich ins Tierheim gehen und dort einen treuen Begleiter Außschau halten.

Meine Meinung: Lass die Finger davon...

Inga1605  26.02.2011, 18:02

Woran misst du den Wert eines Tieres, wenn du keinen teuren Rassehund haben möchtest? Möchte nicht so mancher ein Tier, das er lieben und verwöhnen kann? Wenn ich eine Geldanlage tätigen möchte, dann gehe ich zur Bank und kaufe Aktien z.B.

monokulti  26.02.2011, 18:48
@Inga1605

Ich habe z.B. eine Miezekatze welche ich sehr lieb habe (keine Rassekatze) - aber ich habe sie nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt und habe nach und nach alles machen lassen: Impfen entwurmen kastriert und diverse andere Behandlungen alles in allem inzwischen über 400,- dabei ist sie gerade mal 2,5 Jahre alt. Ich würde nie auf die Idee kommen für ein Tier das keinerlei Papiere hat auch nur einen Cent als Kaufpreis zu entrichten - damit unterstützt man nur die Hobbyzüchter welche in der Regel gar nicht die Qualifikation und Eignung für die Tier-Zucht besitzen.

Soll das ein Rassehund sein? Der Besitzer hat die Papiere "verloren" und der Mond ist eine Scheibe.... Da will dich jemand über den Tisch ziehen.

Geh lieber in ein Tierheim. Oder zu einem vertrauenswürdigen Züchter.

gego8888  26.02.2011, 17:15

steht hier etwas über einen züchter ?

steffi27101965  26.02.2011, 17:30
@gego8888

Züchter??Geht es hier um Züchter??Nein Hier gehts um einen Hund der n Heim sucht!!! Möchtest du sonst noch was dazu beitragen,oder sind deine Ressourcen erschöpft?

steffi27101965  26.02.2011, 17:14

Schon klar..Ich bin eingetragener Züchter und alle haben Papiere.Allerdings sind mir auch schon welche abhanden gekommen.Bei dem einen oder anderen Umzug. Ich weiss aber was ich an ihnen habe.Die Papiere sind mir selbst nicht wichtig