hund frisst papier warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde welche Zellstoff - in Form von allerlei Papierartigem oder durch das zerkauen von Holzrinde aufnehmen und abschlucken = fressen - leiden an einer Erkrankung des Verdauungstraktes!!

Also bitte zum Tierarzt mit Deinem Hund !! Er nimmt Ballaststoffe auf um Fehlverdauung zu regulieren. Zudem solltet ihr Euer Futter für den Hund genau überdenken - da ist irgend etwas bei der Ernährung nicht in Ordnung!

YarlungTsangpo  31.03.2014, 20:55

Danke für das Sternchen. hoffe Du hast Deinem Hund helfen können.

Sesshomarux33 ich kann iwie nur so antworten pc spinnt also er frisst ein futter also das ist sehr hochwärtig ich weiss gerade nicht wie es heisst meine mutter hat die verpackung schon weggeschmissen aber es ist sehr gut für senioren auch und er ist ein schoko brauner bernersenn labrador mix (wird 8)

inicio  12.10.2013, 17:16

was verstehst du unter hochwertig? nenn uns mal die futtermarke.. ihr fuetterst trockenfutter, richtig?

vieles industrielles futter enthaelt sehr wenig fleisch, dafuer getreide(das koenne hunde agr nicht gut verdauen etc)..da fuehrt dann zu mangelernaehrung, das bedeutet dem hunde fehlen naehrstoffe.

ein tierarzt koennte ein bleutbild machen und muesste calzium, eisenwerte etc bestimmen!

froeschliundco  13.10.2013, 09:06
@inicio

meist sind sogenannte hochwertigen futter mit 60% fleischanteil,ect genauso müll,den der hund kriegt zuwenig ballaststoffe und nährstoffe,was dazugefüttert werden müsste in form von pülverchen,was wiederum bezweifeln lässt wie hochwertig ein solches futter ist...hunde die zuwenig ballaststoffe erhalten tendieren sehr stark dazu papier und holz zu fressen,zellullose aufzunehmen was die verdauung in schwung hält

inicio  13.10.2013, 10:34
@froeschliundco

wenn man barft besteht die nahrung aus 70% fleisch und 30 % gemeuse/obst -damit bekommt eine hund auch ausreichend vitamine und balastoffe.

froeschliundco  20.10.2013, 15:33
@inicio

ja klar,aber in diesen sogenannten hochwertigen futter hats ein enorm hohen anteil muskelfleisch,was dem hund keine nährwerte bringt,wenig innereien wie darm,magen,nieren,lungen,herz,auch keine knochen und mark,ect...wer frisst bei einem rudel zuerst? der stärkste und gesündeste,der rudelführer...und was fressen sie zuerst,wen sie ne beute erlegt haben? sie reissen den bauch auf und fressen zuerst die innereien und nicht das muskelfleisch,sprich der rudelführer kriegt am meisten davon ab,und genau deshalb ist er ja gesund und munter...auch für menschen wären die innereien nährhafter als muskelfleisch...

blumenkind2
Beitragsersteller
@froeschliundco

Sein Futter heißt Real Nature Mit kaltgepressten ölen Kräuter Und das ist alles biologisch An erster Stelle steht da Fleisch

Was fütterst du ihm denn? Ist er nachts im Schlafzimmer oder darf er da nicht rein?

Gesund ist das nicht wirklich :-/ Welche Rasse ist es denn?

Er hat langeweile. Beschäftige ihn mehr. Mach ausgedehnte Spaziergänge. Gib ihn Kauartikel wie Straussensehne,Ochsenziemer ectr.

Vielleicht ist ihm langweilig und er sucht sich eine Beschäftigung. Legt ihm doch mal einen Kauknochen auf seinem Platz bevor ihr ins Bett geht.