Möchte auf hunde aufpassen für geld.

10 Antworten

Natürlich kannst Du das. Du musst nur jemanden finden, der Dir sein Familienmitglied Hund anvertraut und Dich auch anleitet, wie der Hund bisher und in Zukunft behandelt werden soll. Hunde brauchen gute und konsequente Hundeführer und das will gelernt sein. Das hat dann wenig mit spielen und spazieren zu tun, sondern vielmehr damit, dass der Hund den Anforderungen des Hundes und des Besitzers entsprechend richtig behandelt wird. Wenn Du dass kannst und die Besitzer davon überzeugst, wirst Du für ein Entgelt auch Hunde ausführen können.

Wie alt bist Du? Wenn Du alt genug bist, kannst Du natürlich als Hundesitter dir etwas Geld verdienen. Du solltest aber auf jeden Fall eine Versicherung abschließen, denn Du haftest ja auch - sowohl für die Hunde als auch für ev. Schaden, den sie unter Deiner Aufsicht anrichten.

Mario1990
Beitragsersteller

ich bin 20

Mario1990
Beitragsersteller

Ich bin 20 jahre alt

Wenn Du ein gewerbe anmelden kannst und angemeldet hast, die gesetzlichen vorschriften beachtet und einen dummen findest, der igend einem, der ausser ein wenig pillepalle nichts nachweisen kann ueber seine arbeit mit hunden, seinen hund gibt, sicher.
Hundeerfahrung bedeutet einiges mehr, als was Du beschreibst und spielen und spielen sind unterschiede ... wer mit behaupteten 20y jagdhunde gehalten haben will, dem glaube ich nix, schon allein aus rechnerischen gruenden und derjenige haette auch die kontakte zu hundehaltern, denn ein jagdhund wird richtigerweise von Jaegern gefuehrt, die selbst hunde ausbilden und halten.
Vertretbar .... ja, fuer jeden sofahund .... nein, fuer jeden Hundehalter, der eben seinen hund ehrlich artgerecht haelt

Hunde mögen und einen in der Familie haben, ist nicht das Gleiche, wie Ahnung von Hunden haben. Mach einen Aushang im Supermarkt, daß Du mit netten Hunden Gassi gehst und versichere Dich, das die Hunde dann noch über die Besitzer haftpflichtversichert sind. Ansonsten ist das nicht so einfach, wie Du denkst, denn wenn Du dafür Geld nimmst, müsstest Du ein Gewerbe anmelden und die Einnahmen versteuern. Ganz zu schweigen von einer Betriebshaftpflichtversicherung und eventuell einer gesonderten Krankenversicherung wegen erhöhtem Risiko.

Hallo, wenn du schon 20 bist (deine Frage hört sich, ehrlich gesagt wie die eines Zwölfjährigen an), wirst du sicher bessere Möglichkeiten finden, um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Wie wärs denn, wenn du dich von der Illusion, das große Geld mit Hundesitten zu machen, löst und deine Hilfe ehrenamtlich einem Tierheim anbietest? Gruss, Kerstin