Ist Papier eigentlich giftig für Hunde?

4 Antworten

Hallo, Sashinka !

Es ist zwar nich gefährlich, wenn das mal vorkommt, denn das Papier wird auf normalem Wege wieder ausgeschieden.

Trotzdem muss man darauf achten, dass es nicht zur Gewohnheit wird, da es sonst gesundheitsschädigend ist.

Giftig ist es nicht.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  10.06.2021, 17:20

Hi, Sashinka, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Ein Papierschnipsel ist wie ein Krümel-nichts! Mach dir also keine Sorgen, er wird davon nicht sterben. Ist ausgeschlossen.

Ein Blatt wäre was anderes:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezieht sich das mit dem giftig für Hunde nicht eher auf bedrucktes Papier wie eine Zeitung. Da habe ich nämlich schon mal gehört, dass einen Zeitung im Maul für einen Hund nicht sonderlich gesund ist.

xxxSashinkaxxx
Beitragsersteller

Mein Hund hat gerade von irgendwo einen blanko großen Papierschnipsel geholt und gefressen.

Hab versucht es wegzunehmen aber auf das Tauschgeschäft hat er überhaupt nicht reagiert und hinters Sofa wo ich nicht mehr hinkomm

Ganz unzweifelhaft: JEIN!

xxxSashinkaxxx
Beitragsersteller

Die Dosis macht das hilft auch hier?