Hunde-Gassigehen Plakat?

10 Antworten

Liste auf, was Du bereits an Erfahrung hast.

Lehrgänge, Kurse, evtl Auszeichnugnen, die mit dem eigenen Hund gewonnen wurden. Schreibe, was die Hunde, die Du nimmst für Voraussetzungen haben müssen.

Bsp: Traust Du Dir zu einen extremen Angsthund, oder ein blindes/taubes/epileptisches Tier zu führen?

Bleib sachlich. Nicht zu viel Chi-Chi. Als würdest Du eine Bewerbung schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Gestalte es seriös bzw. sachlich, nicht zu viel "hihi ich liebe Hunde, das sind die Besten Freunde, alles super und toll".

  • Wichtigste Daten: Name, Alter, wie man dich erreichen kann
  • Was für Hunde du nimmst: z.B. kleine- mittelgroße, unkomplizierte Hunde
  • Was du anbietest: z.B. Spaziergang von x Minuten, Tagesbetreuung, Betreuung an Wochenenden,...
  • Ist Erfahrung vorhanden?
  • Wie viel verlangst du dafür? bzw. erwähnen, dass du dein Taschengeld aufbessern möchtest

Pass auf, dass du eine geeignete Versicherung hast, falls etwas passiert.

Mit Hunden Gassi gehen ist nicht einfach nur Leine halten und laufen, auch wenn das so scheint.
Ein gewisses Wissen über hündische Kommunikation und wie man in bestimmten Situationen gut reagiert ist eine Voraussetzung.
Was machst du z.B., wenn ein unangeleinter, unfreundlicher großer Hund auf dich und den fremden Hund zukommt?
Was machst du, wenn der Hund sich erschreckt, wenn er Wild sieht, wenn er plötzlich nicht mehr mitläuft o. sich eben nicht "ideal" verhält, wenn er andere Hunde ankeift, wenn er sich aus Geschirr o. Halsband löst usw.?

Ich würde mir selbst nicht zutrauen, mit fremden Hunden zu laufen. Das Risiko, dass irgendwas passiert und ich dann dafür verantwortlich bin, wäre mir zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Für Geld Gassi gehen hat in Coronazeiten keine Konjunktur - es gibt sogar Leute die sich Hunde ausleihen damit sie während der Ausgangssperre raus können.

Wenn Du einen Fahrradanhänger hast und in einem Gebiet wohnst, wo die Supermärkt nicht liefern, könntest Du für Leute die wegen Quarantäne nicht raus dürfen Einkäufe erledigen.

Ich bewege ihren Wauwau. Gassigehen für Hunde, die mal wieder raus sollen.

oder

Ein bewegter Hund ist ein glücklicher Hund - ich gehe gerne mit ihm raus.

oder

Wenn mal die Zeit fehlt - ich bewege den Wauwau.

oder (für Anglophile)

Dogs in Motion - ich sorge für Bewegung... irgendwie sowas.

Da kannst du was draus zusammenbasteln.

< dann etwas über dich ABER KURZ! tierlieb und sowas...und vielleicht eine Preisvorstellung>

Ein Bildchen mit einer Person, die einen Hund spazieren führt - am Besten als Grafik - kuck mal bei Google Bilder unter "gassi gehen". Am besten natürlich von dir selbst! Handy raus, Kumpel fragen, Hund ausleihen und los!

Und dann Abreißzettelchen mit deiner Telefonnummer. Es gibt Apps, um sowas zu drucken.

Du solltest wirklich auf das Plakat schreiben, ob du Erfahrung mit Hunden hast, wie oft und wann du Zeit hast, was du dir von dem Hund wünschst (also z.b. nicht zu groß, er soll.te nicht an der Leine ziehen...) usw. Wenn du Word nutzt... Ich glaube, da kann man so Figuren einfügen, evtl. Sogar Hundefiguren, das kommt bestimmt gut an. Achte außerdem darauf, das du nicht zu langweilig schreibst. Statt ,,Gehe mit Ihrem Hund Gassi. Bei Fragen melden" probiere es doch mal mit

,,Hallo, ich bin 14 Jahre alt, mag Hunde sehr gerne, habe auch Erfahrung mit ... Hunden und biete auf diesem Weg an, ihren Hund auszuführen, wenn Sie wegen Krankheit etc. Keine Zeit dafür haben.

Was ich biete:

Ausgiebige Spaziergänge die perfekt an die Bedürfnisse und Gewohnheiten ihres Hundes angepasst sind

Was ich Suche:

Einen möglichst nicht zu großen Hund, nicht größer als Stockmaß ..., der Lieb ist und nicht zu sehr an der Leine zieht.

Bei Fragen oder Interesse können Sie mich gerne anschreiben. Alles weitere dann in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich schon auf Sie und natürlich Ihre Fellnase;-) Tel: ............"

Das war jetzt vielleicht zu Lang und du kannst natürlich auch was abändern, aber so was in der Art und unten dann noch ein Bild von einem Hund ist sicher gut!