Schonmal beim Gassigehen jemandem kennengelernt.?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ständig.

Ich kenne mittlerweile sämtliche anderen Hundeleute hier in der Gegend. Bleibt ja auch nicht aus, wenn man in etwa zur selben Zeit auf den selben Wegen unterwegs ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich bin zu meiner Frau in eine komplett andere Stadt gezogen und kannte hier niemanden ausser ihr. Durch die Hunde und Gassi Runden kam ich dann mit vielen weiteren Hundebesitzern in Kontakt, woraus sich inzwischen Freundschaften entwickelt haben. Gerade da ja Corona "dazwischenkam" hätte ich hier in meiner neuen Heimat wohl bis heute fast niemanden kennengelernt. Familie und Freunde meiner Frau natürlich ausgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Anflanzer
Beitragsersteller

Schöne Geschichte, Tiere verbinden Menschen.

Ja, ab und zu mache ich ein bisschen Smalltalk mit anderen Hundehaltern. Meistens geht es um die Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich habe verschiedene Hundebekanntschaften, die ich ab und zu unterwegs treffe.

Anflanzer
Beitragsersteller

Nur treffen oder auch schon Date gehabt.

Ja klar, das ergibt sich einfach so.

Anflanzer
Beitragsersteller

Schneller wie ohne Hund.

Anflanzer
Beitragsersteller
@grisu2101

irgendwie schafft ein Hund vertrauen, Fremden gegenüber.

grisu2101  07.04.2023, 12:42
@Anflanzer

Klar, und man hat ein Gesprächsthema...

Hab im Wald damals eine Frau kennengelernt, nett unterhalten, und als sie meine Hunde dann in Begleitung meiner Frau sah sprach sie kein Wort mehr mit mir ! 🤣🤣🤣

Voll einen an der Waffel, die Tante 🤦‍♂️🤦‍♂️

grisu2101  07.04.2023, 12:48
@Anflanzer

Doof, sowas !! Man redet ganz normal, und die erhoffte sich scheinbar viel mehr !

Sie tyrannisierte auch mehrere Nachbarn wegen Bullshit, die hatte nicht alle beisammen.