Wie viel kostet es mit Hunden aus Tierheim gassi zu gehen?

10 Antworten

Das kostet gar nix. Aber das Tierheim muß dich als Gassigänger akzeptieren und in der Regel muß man dazu 18 sein.

Bei uns ist das kostenlos, aber man muss mind. 18 sein oder einen Erziehungsberechtigten mitnehmen. Die ersten Male wird man glaube ich auch erst nochmal begleitet.

Das kostet normalerweise gar nichts - so kenne ich das von 3 Tierheimen, in denen ich das schon selbst gemacht habe. Und dass man von irgendwas Mitglied sein muss, wäre mir auch neu.

Ganz genau kann Dir das aber das Tierheim selbst sagen.

Mufinss  07.08.2019, 10:46

Meistens sind sie sogar noch dankbar wenn jemand kommt und mithilft.

Hallo Melly,

die meisten Tierheime suchen dringend nach Gassigängern - und dafür muss man nicht bezahlen!

ABER: mit deinen 13 Jahren ist es aus versicherungstechnischen Gründen gar nicht möglich, dass du alleine mit einem Hund gehst. Da muss IMMER ein Erwachsener bei sein und selbst dann darfst du den Hund noch nicht mal an der Leine führen.

Wenn etwas passiert, dann kommt ansonsten die Versicherung des Tierheimes nämlich gar nicht dafür auf.

Bei uns im Tierheim kostet das gar nichts. Es gibt allerdings einige Vorraussetzungen. Unter 18Jahren darf niemand allein mit einem Hund außerhalb des Geländes spazieren gehen. Es darf auch nicht jeder mit jedem Hund gehen. Es gibt bei uns auch einen Hundeplatz an dem man sich erstmal beweisen muß ob man wirklich die Fähigkeit besitzt mit dem Hund richtig umzugehen. Also mit Leine in die Hand drücken und los geht's vor allem bei fremden Leuten is nicht. Ist auch gut so. Außerdem wird vorher auch schriftliches geregelt und als Minderjähriger darf man das gar nicht unterschreiben. Also so einfach wie das Deine Mutter denkt wird das nicht sein.

Aber Du kannst ja mal direkt nachfragen. Es arbeitet nämlich nicht jedes Tierheim gleich, von daher kann ich Dir jetzt auch keine konkrete Antwort geben wie es bei euch in der Nähe ist. Aber fragen kostet nix ;)