Darf ich,m13,ich Supermarkt ein zettel aufhängen, wo draufsteht, dass ich für etwas Geld Gartenarbeit erledige oder mit einem Hund gassi gehe aufhängen?

6 Antworten

wenn da ein schwarzes Brett hängt, wo die Leute sowas aufhängen können (ist bei vielen Märkten so) dann darfst du das auch. Ansonsten machs wie @livechat dir schreibt. Oder frag auch mal beim Zeitungshändler oder bei so ne kleinen Krauter. Oder mach ne Kleinanzeige, bei Zweite Hand oder bei quoka.de

in Berlin zb hängen sie auch manchmal an Laternenmasten in der Nähe von Ampeln so ne Zettel hin, mit abreißbaren Handy-Nummern für die Antworten und Rückrufe

Ja, wenn im Supermarkt  eine "Schwarzes Brett" für Kunden angebracht ist.

Du solltest den jeweiligen Marktleiter fragen. Ich habe schon oft solche Zettel in Märkten gesehen. Es gibt in manchen Märkten sogar spezielle Flächen dafür.

Ungefragt darfst Du das nicht.

Ja, das darfst du, wenn es dort ein schwarzes Brett für Kunden gibt. Ansonsten mußt du fragen. Und du darfst diese Arbeiten auch ausführen, wenn es in kleinem Taschengeldrahmen bleibt. Viel Glück!

Ich würde ein Schild um meinen Hals hängen
Und dann damit in dieser Supermarkt rumlaufen