Hund Zwiebel gegessen?

4 Antworten

Das kleine Stück ist für eine Bulldogge völlig ungefährich - es kommt auf das Gewicht des Hundes an. Genaueres findest Du hier. https://dogco.de/hunde-zwiebeln/

Nichts passiert. Einfach beruhigen.

Von so einem winzigen Stückchen stirbt der Hund nicht

Einen Hundemagen halte ich mindestens so widerstandsfähig wie einen menschlichen. Solle er sie nicht vertagen, erbricht er sie.

spikecoco  13.05.2023, 19:18

die hier genannte Dosis ist nicht schlimm, Zwiebelgewächse können aber gefährlich für Hunde und Katzen werden, das sie eine schwere Anämie auslösen

Bruno2308  14.05.2023, 05:18
@spikecoco

Hunde und Katzen, die einen Gusto auf Zwiebeln haben, kann ich mir schwer vorstellen. Schokolade soll allerdings für Hunde sehr gefährlich sein.

spikecoco  14.05.2023, 10:36
@Bruno2308

unter anderem auch Schokolade, ja. Aber es gibt Hunde, wIe zum Beispiel der Labrador, die fast schon Allesfresser sind wenn man nicht aufpasst.

Es gibt aber garantiert noch mehrere Tierärzte, die deinen Hund untersuchen können.