Hund hat getrocknete Salami gegessen, was tun?

6 Antworten

Nein. Du musst nicht zum Tierarzt. Der Hund wird in einem Stückchen Salami nicht sterben. Diese ewige Panikmache hier immer mit diesem Aujetzky Virus . Ja, den gibt es aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass genau in diesen Stückchen Salami sowas enthalten ist. Und ein bisschen Salz bringt den Hund auch nicht um.

Panik brauchst deswegen nicht schieben, höchstwahrscheinlich passiert gar nichts. Gesund ist's sicherlich nicht aber du fütterst ihn ja auch nicht mit Salami oder ähnlichem.

Shinobiofmoon
Fragesteller

Nein, es war nur ein Stück.

Wenn es nur kein kleines Stück war, passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Getrocknete Salami ist nicht gut für Hunde und kann zu Magen-Darm-Problemen führen. Wenn dein Hund getrocknete Salami gegessen hat, solltest du ihn unbedingt beobachten und falls möglich, mit einem Tierarzt Rücksprache halten.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, dem Hund etwas Flüssigkeit einzuflößen und ihn an einen ruhigen Ort zu legen. Achte darauf, dass er sich nicht übergeben muss und gehe sofort zum Tierarzt, wenn er Symptome wie Erbrechen oder Durchfall zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shinobiofmoon
Fragesteller

Ja er hat ein Stück gegessen. Ich gebe ihr jetzt Wasser.

Er soll viel Wasser trinken, wenn Du Dir unsicher bist ob es ihm gut geht dann ab zum TA.