Hund zu verkaufen strafbar?

8 Antworten

Man kann schon misstrauisch werden, wenn der Hund für 500 € angeboten wurde und am nächsten Tag für 800 € drin steht. Ich persönlich würde mir denken, da versucht jemand nur möglichst viel Geld aus dem Hund zu schlagen.

Sowas kommt natürlich bei Tierschützern nicht gut an.

verboten ist es nicht aber fragwürdig ist es schon.

Grundsätzlich ist es nicht strafbar, einen Hund zum Verkauf zu inserieren. Es ist auch nicht strafbar, einen Preis willkürlich zu verändern.

Bei einigen Verkaufsplatformen verstößt das Inserieren von Lebewesen allerdings gegen die AGB, und das kann vom Betreiber "bestraft" werden, durch Sperrung des Accounts. Das war es dann aber schon.

Also ist die Drohung mit einer Anzeige Blödsinn, weil man nur Straftaten anzeigen kann.

Unter normalen Umständen sollte Dir schon bekannt sein, dass über Ebay keine Tiere verkauft werden dürfen.

Lediglich bei Ebay Kleinanzeigen ist es unter verschiedenen Bedingungen möglich...

Guttttt
Beitragsersteller

Es war tatsächlich ebay Kleinanzeigen

schwarzwaldkarl  23.11.2022, 07:52
@Guttttt

Steht aber nicht in der Frage und zudem gibt es dort bestimmte Auflagen, welche Du erfüllen musst. Vielleicht lag es daran...

Der war offenbar sauer, weil du den Preis verändert hast.

Darüber hinaus gibt es viele Menschen die sich anpissen, wenn Leute Hunde selber züchten und verkaufen.

Und Tiere verkaufen ist nicht strafbar, nein.

Du solltest den kleinen Hund im Tierheim abgeben. So ein kleiner wird vom Tierheim aus ein gutes zu Hause finden. Die setzen sich mit der neuen Familie auseinander und sehen wo er hinkommt.

Du brauchst keine Angst haben, denn kleine Hunde sind schnell vermittelt.