Hund von Großmutter bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, erst mal muss eure Oma überzeugt werden dass ihr den bekommt. Wichtig ist ja dass er bei euch bleibt, denn Tiere haben ja auch eine Seele, lieben Gruß

Also viel Erfahrung scheint ihr nicht zu haben. Ob man einem Hund "tolle Tricks" beibringen kann ist sowas von unwichtig erstmal. Der Hund müsste vor allen Dingen vernünftig erzogen und sozialisiert werden. Offensichtlich ist er ja noch jung.

Um welche Art "Jagdhund" handelt es sich ? Also ich stelle mir jetzt z.B. einen Weimaraner oder Jagdterrier Welpen etc. in der Hand von unerfahrenen Menschen vor die nur einen "Familienhund" haben wollen und was zum spielen für die Kinder. Das geht schief.

Vielleicht weiss Deine Oma das ???

Es ist ihr Hund, sie alleine entscheidet wem sie diesen gibt.

Eventuell hält sie euch nicht für kompetent. Vielleicht kommt der Hund mit den Kindern nicht klar.
Was soll der Tierschutz da machen??

Akzeptiert das.

der Hund ist zu viel Arbeit
noch tolle Tricks die man Hunden beibringen kann

Ich vermute, eure Oma glaubt, dass ihr mit dem Hund auch überfordert sein werdet. Um was für einen Hund geht es denn und welche Probleme gibt es aktuell in seiner Familie? Sprich warum genau wird das Tier abgegeben.

Habt ihr bereits Erfahrung mit Hunden und wisst ihr, was auf euch zu kommt?

Hermine585554
Beitragsersteller

Er ist halb Jagthund. Er beißt auf Dingen rum typisch für Babys oder?

Wir haben etwas Erfahrung also die Kinder nicht aber wir

lynnmary1987  28.08.2024, 09:22
@Hermine585554

Vielleicht will sie auch einfach nicht riskieren, dass der Hund dann an ihren Enkelkindern rumbeißt?

Jekanadar  28.08.2024, 09:37
@Hermine585554

Einen Jagdhund gibt man am besten an Jemanden ab, der den Hund entsprechend ausbilden kann. Es muss nicht für den Einsatz am Wild sein, aber als reiner Familienhund ist so ein Tier nur in wenigen Fällen geeignet.

Alles anknabbern ist nicht untypisch, aber erlauben sollte man das trotzdem nicht.

Es ist ihr Hund. Wenn sie ihn euch nicht geben will, dann gibt sie ihn euch nicht.

Und da ist es vollkommen irrelevant ob ihr ihre Gründe dafür nachvollziehen könnt oder gut oder schlecht findet.