Hund verhält sich komisch?

tanztrainer1  25.08.2024, 13:46

Wie alt ist die Hündin?

Xddd231
Beitragsersteller

9 jahre alt

Flauschy  25.08.2024, 13:55

Ist gestern irgendwas vorgefallen? Gab es bei dir ein Gewitter?

Xddd231
Beitragsersteller

Nein sie hatte nur einen langen spaziergang jedoch hat sie sich währenddessen nicht auffällig verhalten

DaLiLeoMishu  25.08.2024, 14:02

Männlich/weiblich? Hormonell? Duftkerzen, oder anderes intensives in der Wohnung verdampft?

Xddd231
Beitragsersteller

Weiblich und keine duftkerzen oder sonstiges

DaLiLeoMishu  25.08.2024, 14:07

Ist die Hündin läufig?

Xddd231
Beitragsersteller

Zurzeit nicht aber ich habe das gefühl sie wird läufig in den Nächsten tagen

DaLiLeoMishu  25.08.2024, 14:13

Wohnt auf dem Weg des Spazierganges ein intakter Rüde? Oder ist euch gestern bei dem Spaziergang einer begegnet, den sie interessant empfand? Könnte es daran liegen?

Xddd231
Beitragsersteller

Ist mir nichts aufgefallen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

spontan aus der Ferne in einem Laienforum und ohne alles real sehen zu können sowie nach all deinen Schilderungen unter Nachfragen würde ich sagen:

Deine Hündin ist läufig, hat draußen beim Spaziergang einen lecker riechenden, intakten Rüden erschnüffelt, findet es draußen zum Flirten einfach besser und ist traurig, wenn sie drin sein muss und zieht sich beleidigt und etwas bedröppelt ins Badezimmer zurück. Erst, wenn sie wieder draußen ist, blüht sie auf.

Selbstredend ist das nur eine spontane Laienantwort in einem virtuellen Medium.

Wenn noch andere Symptome außer Rückzug hinzukommen, dann selbstredend einen Tierarzt befragen.

Deiner Hündin viel Freude beim Spaziergang.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Geh mal zum Tierarzt.

Bzw. Deine Hündin ist läufig. Es ist sowieso wieder die Zeit.