Hund frisst nur Leckerli

8 Antworten

Als unser Hund angefangen hat nichts mehr zu essen außer Leckerlies und sowas lag es an den Nieren. Ich würd den kleinen einfach mal durchchecken lassen. Unserer hatte das genauso. Das erste Futter wurde nach einer zeit nicht mehr angerührt,dann das nächste usw,bis wir alle durch hatten. Dann hat er selbstgekochtes Futter gegessen,aber dann das auch nicht mehr. Bei ihm waren halt die Nieren beschädigt, hat dein Hund viel Durst und trinkt viel?

ralosaviv  14.05.2013, 23:37

Niereninsuffizienz kommt hauptsächlich bei älteren Hunden vor. Und dann hat man meistens auch schon lange genug minderwertiges Zeug gefüttert.

OkKid  14.05.2013, 23:38
@ralosaviv

Unser Hund war zwei Jahre alt,als er das bekommen hat. Und er hat ganz normales Futter bekommen, und kein 'Minderwertiges Zeug'.

Dusty44  15.05.2013, 06:03
@OkKid

@Okkid, ganz normales Futter ist minderwertiger Mist

taigafee  15.05.2013, 09:39
@OkKid

fertigfutter ist fast nur mist, wie wenn du jeden tag fast food essen würdest.

Medica62  22.06.2014, 15:59
@ralosaviv

Das stimmt nicht. Meine Hündin ist 10 Monate alt und an schwerer Niereninsuffizienz erkrankt. Das liegt ganz bestimmt nicht am Futter, da sie kein Fertigfutter bekam

Wir haben einen 10 Monate alten Welpen mit Niereninsuffizienz und das liegt bestimmt nicht am Futter, denn er bekam nur selbst gemachtes. Der letzte Hund bekam nur Fertigfutter und war bis ins Alter topfit. Also nicht alles gleich auf das Futter schieben. Ich würde auch den TAG aufsuchen

  • Gib Deinem Hund KEINE Leckerchen mehr.
  • feste Fütterungszeiten einführen. Napf hinstellen - 15 Minuten stehen lassen - weg holen - erst zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen
  • mit dieser Methode wird Dein Hund nach 1 - 3 Tagen wieder fressen.
  • kein gesunder Hund verhungert am vollen Napf
  • ganz wichtig: KONSEQUENZ KONSEQUENZ KONZEQUENZ
  • vllt anfangs mal etwas Putenhack untermischen
  • oder komplett auf barfen umstellen www.barfen.de

Stell Dir vor, Du gibst einem Kind mehrmals tgl Schokoriegel und Chips (Leckerlie). Dann wird es keine Lust mehr auf normales Essen haben.

Keine Bange, der verhungert nicht. - Ich persönlich bin wie dein Hund, auch kein Freund von dem Fertigfutter. Kauf dem mal Hackfleisch (Rind), sollste mal sehen, was der Knirps für'n Hunger schiebt. - Wir geben unserem Hund Pferdefleisch, das haut der weg wie nix. Kannst aber auch mal bei www.futter-fundgrube.de oder so ähnlich schauen, da gibts preiswert frisches Fleisch.

Jedenfalls ist der Knirps einfach nur verwöhnt und merkt, dass du auf seine Mätzchen reagierst. Wie'n Kind eben ;-). - Aber verhungern wird der nicht, ganz bestimmt.