Hund unter schock was tun?

6 Antworten

Meine haben das auch schon durch nur die haben etwas gefiept nach 2 Minuten war alles gut

in deinem Fall würde echt eine TK aufsuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Dahika  04.03.2022, 13:25

TK? Wer gibt denn für diese Scharlatane Geld aus?

Nicoztz  04.03.2022, 14:39
@Dahika

Ich bin da etwas überfürsorglich bei sowas

aber danke für den Kommentar

LuckyJack1986  04.03.2022, 09:51

Wie kommt denn ein Koi Karpfen an einen Weidezaun? ;-)

Sorry, der musste sein...

Wenn er körperlich okay ist, verhalte dich normal, mach kein Drama draus und lass ihn spüren, dass für dich längst alles wieder okay ist. Je mehr du dich aufregst, desto unsicherer wird er...

Wenn er deine Nähe sucht, sei für ihn da und versuche, Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln, z.B. durch langsames Streicheln oder vorsichtiges Massieren. (Bitte nur, wenn er sich darauf einlässt!)

Wenn er planlos durch die Gegend rennt, gib ihm eine Aufgabe, auf die er sich konzentrieren muss. Kleine Suchspiele, Abrufen der Grundkommandos, Socken apportieren...

Falls nichts davon hilft, gehe/ jogge noch eine Runde mit ihm um den Block, damit er in einen anderen Modus "umschalten" kann.

Volle508
Beitragsersteller

Danke dir, hört sich gut an!

Zeit lassen, das gibt sich wieder. Meine Hündin war vor kurzem auch gegen den E-Zaun gelaufen. Sie hatte nicht aufgepasst und wollte unter einer Litze herlaufen, die zu tief hing.

einige Zeit lang, wollte sie nicht mehr mit ihn den Stall kommen, aber das hat sich wieder gegeben.

Du solltest jetzt runter fahren. Verhalte dich so wie wenn nichts gewesen wäre, dann erholt sich auch der Hund.

Wieso gehst Du nicht zum Arzt mit ihm?! Man muss Herz und Kreislauf untersuchen. Der Arzt muss entscheiden was zu tun ist.....Das kann gefährlich werden, denke ich.