Hund über polnisch-deutsche Grenze? HILFE

8 Antworten

Nun ist die Frage: kommt der Hund ohne Probleme über die Grenze? Sie ist nicht geimpft, noch gechipt etc. Es gibt KEINE Papiere für die Kleine.

NEIN, das geht nicht - außerdem werden die Hunde dort unter unwürdigen Verhältnissen gezüchtet!!! Das ist TierQuälerei!!! Suche dir hier bei einem Tierschutzverein direkt einen aus. Die warten nicht nicht nur zur Weihnachtszeit F`W

BlueRose01
Beitragsersteller

sie wird in Deutschland sofort geimpft

Cliff  26.12.2014, 20:02
@BlueRose01

Hat nichts mit impfen zu tun! Ohne Papiere KEINE Einfuhr. Schonmal im Fernsehen gesehen wie die Ware dort produziert wird? Könnte sofort heulen, ...

Wenn ich richtig informiert bin (mein Sohn hat seine zwei Hunde aus Polen mitgebracht) muß der Hund auf jeden Fall einen Impfpass haben, ausgestellt von einem amtlichen Tierarzt. Es könnten ja sonst Krankheiten eingeschleppt werden. Über die Grenze bekommt ihr den Hund vielleicht schon, es besteht jedoch immer die Möglichkeit einer Kontrolle und dann könnte es Probleme geben.

Cliff  26.12.2014, 20:06

Impfpass aus Polen? hihi - Papier ist geduldig.

uschi4541  27.12.2014, 16:34
@Cliff

Hast du schon mal etwas mit polnischen Behörden zu tun gehabt? Mein Mann und auch mein Sohn haben mehr als 15 Jahre in Polen gearbeitet und gelebt. Ich weiß wovon ich rede!

Vergiss es

Die Verordnung 998/2003 besagt, dass Heimtiere zur eindeutigen Identifikation elektronisch gekennzeichnet sein müssen (ISO-Norm 11784 oder 11785). Falls der Chip diesen Normen nicht entspricht, muss vom Tierhalter ein entsprechendes Lesegerät zur Verfügung gestellt werden. Heimtiere, die ab dem 4.7.2011 neu zu kennzeichnen sind, müssen zwingend mit einem Microchip (ISO-Norm 11784 entspricht HDX- oder FDX-B- Übertragung) ausgestattet werden. Erst nach der Kennzeichnung und der eindeutigen Identifikation des jeweiligen Tieres darf die für Reisen innerhalb der EU notwendige Tollwutimpfung erfolgen und im Heimtierausweis eingetragen werden.

http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/einreise.html

In Polen sind die Bestimmungen sehr locker und in Deutschland ist alles sehr streng. Die Tiere werden im Ausland also in den armen Ländern Europas auch schlecht behandelt darum sind sie meist krank und verwahrlost. Man kann sie nach Deutschland bringen und dort gesund pflegen. Man kann einen kleinen Hund auch über die Grenze schmuggeln im Auto unter Decken wenn die nicht kontrollieren weil die Grenzen der EU sind ja offen und dann sofort zum Tierarzt und ihn behandeln und registrieren lassen.

Gibt's denn in Polen keine Tierärzte? Hund impfen lassen, und dann gibt's sicherlich ekien Probleme bei der Einreise!

Seshikas  26.12.2014, 21:01

wenn der Impfschutznachgewiesen wuirde

baindl  26.12.2014, 19:46

Er muss auch gechipt sein