Hund sehr schlapp?

6 Antworten

Diese Tiere sind Qualzuchten, sie leiden unter ständigen Kopfschmerzen und haben eine eingeschränkte Atmung. Das wird mit zunehmendem Alter des Tieres immer mehr zum Problem und zur Belastung für das Tier.

Geh trotzdem zum Tierarzt. Wenn der aktuelle Tierarzt nichts macht, dann wechsele den Tierarzt.

Und auf dich selbst bezogen. Hast du deine ADHS Medikation selbst erhöht, ohne das ein Arzt das angewiesen hat? Dann solltest du das lassen. Außerdem sollte die Erhöhung der Medikation zu besserer und nicht zu schlechterer Konzentration führen.

Jothehoe
Beitragsersteller

Nein nein hab natürlich unter ärtzlichem rat erhöht, aber hab immer ne woche "Eingewöhnungszeit" wenns erhöht wird, sind ja quasi drogen und mein körper muss sich erstmal dran gewöhnen. Die ersten male sind da immer erhöhter blutdruck bzw. Puls der fall und das schrenkt mein dwnken etwas ein, mein Gehirn arbeitet quasi zu schnelk dafür das ich die Informationen vernünftig übertragen kann oder so idk.

Wie gesagt, war auch bei den letzten 2 erhöhungen so und geht vorbei nach höchstens ner Woche.

Was meinen Hund angeht, mit dem atmen hat sie tatsächlich keine probleme, wir gehen auch davon aus das sie nicht reinrassig ist hat auch ne recht lange und gerade schnauze für rassenverhältnisse und weder atemgeräusche noch probleme mit ausdauer. Was die kopfschmerzen angeht kann ich natürlich leider nichts sagen, kann ja nicht in sie hineinschauen. EKG wird auch jährlich gemacht weil die rasse mit Herz ja auch probleme hat

Ich gehe auf jedenfall nochmal zum TA mit ihr und bitte um ein Blutbild und eine rundum Untersuchung, falls dies nicht angenommen wird Fajr ich zumindest das eine mal ein bisschen weiter in die nächste tierklinik und lass das da machen :)

Lass das auf jeden Fall abchecken. Ab einem bestimmten Alter sollte man eh jedes Jahr die Blutwerte kontrollieren.

Wenn sich dein Tierarzt quer stellt, such dir einen neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich Tippe auf Magenprobleme da sie schon immer etwas wählerisch beim Fressen war. Auch Hunde haben mit Sodbrennen zu kämpfen. Vielleicht mal darauf achten etwas zu füttern was dagegen hilft, leicht verdauliches. Auch darauf achten das sie genug trinkt. Du kannst ihr auch mal etwas Zwieback füttern.

Aber trotzdem solltest du mal zum Tierarzt gehen und einen Bluttest machen.
Und auch mal denn Magen untersuchen lassen, vielleicht ein Tablette vor dem Essen und alles ist wieder gut.

Ab zum Tierarzt, Blutbild machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ein großes Blutbild machen zu lassen, ist immer sinnvoll, besonders wenn sich der Hund anders als normal verhält.