Ähnliche Rasse wie der Cavalier King Charles Spaniel?

8 Antworten

Guck nicht im Internet! Welpen und Zuchtverbände findest du  bitte unter www. VDH.de. Der amerikanische Cocker ist ähnlich freundlich und sanftmütig und deutlich gesünder. Englische Cocker und Koikerhundje sind optisch ähnlich drollig, aber aber oft einen aggressiven, unfreundlichen Charakter. Ein Papillion/ Phalene ist ein gesunder, hochintelligenter Hund mit ganz feinen Charakter.

friesennarr  09.05.2016, 09:25

Guck nicht im Internet!

Ja was soll man den tun, wenn man nicht im Internet gucken soll, aber gleichzeitig auf www...... ?

Man kann durchaus im Internet gucken - man kann sogar Anzeigen auf allen möglichen Portalen angucken - man muß nur wissen wie man die guten Anbieter von den schlechten unterscheidet.

Das Internet verkauft gar nichts - es sind immer Anbieter die es als Plattform benutzen. Das kann wie in der normalen Welt gut oder schlecht bedeuten.

brandon  09.05.2016, 20:51
@friesennarr

Man kann durchaus im Internet gucken - man kann sogar Anzeigen auf allen möglichen Portalen angucken - man muß nur wissen wie man die guten Anbieter von den schlechten unterscheidet.

Dem kann ich nur zustimmen.

Sogar das Tierheim in meinem Wohnort hat (wie so viele Tierheime inzwischen) eine Internetseite auf der die Tiere die ein Zuhause suchen mit Bild und Wort vorgestellt werden.

Wer an einem Tier aus dem Tierheim oder Tierschutz interessiert ist sollte deswegen ruhig auch mal im Internet nachsehen.

Man muß natürlich aufpassen das da kein Hundehändler dahinter steckt.

Im WDR gibt es übrigens Sonntags um 18 Uhr eine Sendung die heißt “Tiere suchen ein Zuhause“ dort stellen verschiedene Tierheime Hunde, Katzen usw. vor.

HalloRossi  09.05.2016, 11:24

Naja du hast ja recht. Aber ich dachte mit " im Internet kaufe" hat sie eBay Kleinanzeigen und Co gemeint und nicht die Seiten der Zuchtverbände

friesennarr  09.05.2016, 20:24
@HalloRossi

Ich hab meine Züchterin vom Hund über eine Wurfankündigung auf solch einer Seite gefunden, und die ist super Seriös und eine super gute Züchterin mit sehr gesunden Hunden.

Auch gute Züchter nutzen solche Anzeigenportale - leider sind mehr schwarze Schafe unterwegs als weiße, aber da sollte man eben selber herausfinden, was gut und was schlecht ist und nicht das ganze Portal verteufeln.

Als Züchter von Pferden nutze ich Pferde.de, ehorses.de,Quoka.de auch ebay-kleinanzeigen - weil da viele Leute rein gucken. Ich züchte aber auch nur tolle und gute Pferde. Ich muß da inserieren, wo die Leute suchen.

Wenn du einen Rassehund von einem seriösen Züchter willst wirst du meist warten müssen. Manchmal länger und manchmal kürzer. Züchter Haben oft lange warte listen.

Wenn du dazu nicht die Geduld hast solltest du lieber ins Tierheim gehen bevor du dir nen billig Welpen von Ebay oder so kaufst.

Solltest du dich doch für seriöse züchter interessieren schau unter www.vdh.de

Aber bitte entscheide dich für eine andere Rasse, der Cavalier gehört zu den qualzuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

 im Internet

schau Dich besser nach Züchtern um. Diese findest Du in der Züchtersuche unter

www.vdh.de

und wenn Du Dich über diese Rasse mal ausführlich informierst, dann wirst Du feststellen, dass der CKCS zu den Qualzuchten gehört.

Vielleicht gehst Du erst mal in die umliegenden Tierheime. Dort sind sicherlich auch ähnliche Hunde anzutreffen von denen einer zu Eurer Familie passt.

Allerdings vergibt weder Tierheim noch Züchter Hunde/Tiere an Jugendliche

Sieh dich doch mal im Tierheim um, da findest du bestimmt einen passenden Hund. Außerdem sucht man sich keinen Hund nach dem Aussehen aus und der Charakter ist nicht unbedingt rassenbedingt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Im Internet gibt es auch keine Hunde zu kaufen.

Im Internet sind lediglich auf manchen Seiten Hundeverkaufsangebote - und je nach dem wie gut man sich auskennt auf diesen Seiten bzw. mit diesen Anbietern ist vorsicht angebracht.

Es gibt gute und seriöse Angebote auf Webseiten und es gibt schlechte und unseriöse Angebote - da muß man unterscheiden lernen.

Könnte dir einen Cockerspaniel anraten. Die sind noch einiges gesünder als die Chavalier King Charles Spaniels, die haben sehr oft sehr starke Rassekrankheiten.