Unterschied Cavalier King Charles Spaniel und King Charles Spaniel
Hey, ich wollte euch fragen welche der (zwei) Rassen ihr besser findet, habt ihr evtl. sogar einen der beiden, und könnt aus erfahrung berichten??
Ich persönlich finde den Cavalier King Charles Spaniel besser, da er weniger ges. Probleme hat... Der King Charles Spaniel tut mir leid, da er so schlimm "verzüchtet" wurde...
LG Lesley
2 Antworten
Der Cavalier hat eine größere Schnauze hat aber viele Rassekrankheiten sehen aber recht gleich aus außer die Schnauze und der King Charles hat eine kleinere hoch stehende nase (siehe bild) daher kann er schlechter atmen daher sind eigentlich beide rassen schlimm überzüchtet ich selber hab einen Cavalier :D siehe Profil dann Titelbild
Der King Charles Spaniel ist die Ursprungsrasse, der Cavalier King Charles wurde später als "Nasenvariante" mit einer längeren Nase gezüchtet (Wikipedia). Beide Rassen sind mit liebevoller Hand sehr gut zu erziehen und lieben Apportierspiele und Bewegung. Wie alle Spanielarten neigen sie zu Herzerkrankungen, hier insbesondere zur Degeneration der Herzklappen.