Hund schnarcht und jault schlaf?
Mein Hund erholt und schnarcht extrem laut. Deshalb schläft er seitdem mein Kind geboren ist mindestens zwei Räume weiter. Wenn mein Hund im Flur schläft, höre ich ihn bis zu mir ins Schlafzimmer und werde dadurch geweckt. Mittlerweile schläft sie in der Küche und da geht es einigermaßen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zu verhindern ich würde gerne dass mein Hund wieder bei mir schläft wie früher, aber ich habe das Gefühl umso älter mein Hund wird, desto lauter schnarcht und jaulz er. Ich habe es vor kurzem einmal versucht und habe sie sofort wieder in die Küche gebracht als ich das erste mal nachts geweckt wurde.
7 Antworten
Könnte auch mein Papa sein der jault auch im Schlaf und schnarcht fürchterlich. Das kann normal sein das machen viele Hunde dennoch würde ich mal zum Tierarzt.
LG
das schnarchen müsstest du bitte tierärztlich abklären lassen.
das jaulen... nun - das träumen wirst du dem tier nicht abgewöhnen.
Trotzdem erschlafft das Gaumensegel im Alter. Und wenn der Hund liegt - je nachdem wie er liegt - kommt es zu solchen Schnarchgeräuschen. Das ist übrigens genausowenig gesund wie beim Menschen.
Wie sieht denn sein Schlafplatz aus ? Bei meinem hilft schon ein Hundebett mit einem dicken Rand - da legt er gerne den Kopf ab und dann ist Schluss mit schnarchen.
Wenn der Hund so extrem träumt dann sollte mal sein Tagesablauf überprüft werden. Hunde verarbeiten Stress und alles Neue was sie so erleben im Schlaf.
Also mein Hund erlebt fast nie neues und Stress hat mein Hund schon mal gar nicht
Fast alle Hunde schneiden ab und zu mal und jaulen ein bisschen, wenn sie irgendwas bestimmtes träumen. Extremes schnarchen ist allerdings selten. Ausgenommen dafür besonders anfällige Rassen. Im Zweifelsfall würde ich mal einen Gesundheitscheck machen lassen. Welche Rasse hast du denn?
Wenn der Hund im Schlaf jault, dann träumt er.
Es ist wie bei Menschen: Mit zunehmendem Alter schnarchen sie und das kann auch lauter werden. Dagegen kannst du nichts machen.
Ja gut so habe ich das noch nicht betrachtet aber meine Hündin ist erst knapp sechs Jahre alt
Naja, es gibt auch junge Menschen, die schon schnarchen. Das ist individuell völlig unterschiedlich.
Das macht sie aber erst seit knapp zwei Jahren vorher war das nicht
Irgendwann fängt es an. Bei dem einen früher, bei dem anderen später - wie bei uns Menschen.
Hast Du denn mal beim Tierarzt das Gaumensegel checken lassen? Ist das zu groß, schnarcht der Hund.
Nein das Schnarchen muss ich nicht hier ärztlich abklären lassen weil es total gesund und normal ist und nichts weil die Nase verengt oder sonst irgendwas ist