Stört es den Hund wenn der andere Hund laut schnarcht?
Ich habe 2 Chihuahua Mäderl zu Hause sie schlafen beide in einem Zimmer ihre Betten stehen nebeneinander, die eine Hündin schnarcht jede Nacht laut stark vor sich hin und mir ist aufgeffallen dass die andere dann tagsüber immer sehr müde ist. Stört sie das schnarchen und kann dadurch nicht einschlafen und ist tagsüber müde? Es ist eine blöde Frage aber es würde mich wirklich interessieren
4 Antworten
Stört sie das schnarchen und kann dadurch nicht einschlafen
nein, sowas gibt es bei Hunden nicht. Hat sich bei meinen Hunden jedenfalls noch nie bemerkbar gemacht.
auch wenn Hunde schlafen, dösen sie mehr und haben einen nur leichten Schlaf. Sie sind immer schnell wieder hellwach und bekommen alles mit was sich drumherum so abspielt.
ok aber sie sind bei mir eh sehr beschäftigt und oft draußen
Nein, das stört den anderen Hund nicht. Hunde können bestimmte, vor allem bekannte Geräusche einfach ausblenden und somit nicht beachten.
Das geht auch nicht anders, denn bei dem feinen Gehör welches Hunde haben, bekommen sie niemals Ruhe. Wo für den Menschen fast absolute Stille herrscht, hört der Hund hunderte von Tönen. Ein unbekanntes Geräusch läßt ihn aber sofort aufmerksam werden.
Du schreibst in einem Kommentar, dass die Hunde nachts in einem eigenen Zimmer weggeschlossen werden.
Der Hund leidet möglicherweise unter Trennungsstress weil er nachts separiert wird, nicht jedem Hund hilft die Anwesenheit eines anderen Hundes gegen Trennungsstress.
Stress führt zu Müdigkeit und Erschöpfung.
wenn es sie stören würde, dann wechselt sie ihren Schlafplatz und gut ist.
Danke, aber es sind 2 Körbchen nebeneinander der Raum ist nicht groß sprich sie kann nirgends anders hin, ich schließe Nachts die Türe denn das Geschnarche würde mich auch stören
Danke für die nette Antwort :) also kann es mit was anderem zusammenhängen warum die eine immer tagsüber müde ist?