Hund vom Nachbarn jault seit 6 Stunden durch?

7 Antworten

Resume: Das Gejaule dokumentieren: das heißt aufnehmen und Tagebuch führen, wann und von wann bis wann er jault. Dem Vermieter und dem örtlichen Vetrinäramt (Amtstierarzt) Bescheid geben. und als letztes Mittel die Polizei rufen, die würde ggf. den Hund aus der Wohnung holen und dem Tierheim übergeben. Das Tierheim kann und darf nichts von sich aus tun.

Wer sich ein Tier anschafft muß sicherstellen, egal welche Arbeit die haben, das es dem Hund gut geht. offensichtlich ist das hier nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war in einem Gebrauchshudesportverein u. Tierschutz

Ich lese mir jetzt NICHT die ganzen Antworten durch aber wieso Versuchst du es nicht freundlich? Der Hund kann wahrscheinlich nicht mal alleine bleiben. Und im Falle das das irgendwer schon geschrieben hat und du die Antwort gegeben hast, geht nicht dann schau bitte auf meine Frage Hund sozialisieren. (Ich weiß eigentlich hätte es resozialisieren heißen müssen). Noch dazu wohne ich ne halbe Stunde entfernt!.

Also Zeit und Möglichkeit hat man und ich finde es nicht gut jemanden sofort irgendwo anzuzeigen, da entsteht nur Streit. Vielleicht glaubt die Person gar nicht das das Tier so nen Krawall veranstaltet nimm es auf und zeig es ihr und bitte ihr doch Hilfe an. 


eyrehead2k17 
Beitragsersteller
 03.09.2017, 06:32

Warum soll ich mich jetzt um fremde Hunde kümmern? Wenn man keine Zeit für einen hat, dann holt man sich keinen.

Lisl15  03.09.2017, 23:33
@eyrehead2k17

Wieso mach ich es? Weil ich das Tier mag und dem Tier helfen möchte.

Wenn dir der Hund sch... ist kannst du auch nen Giftköder irgendwo hin tun, möglich ist alles, aber natürlich nicht legal und ICH hab nicht gesagt, das du es tun sollst! 

Also versuch es freundlich, du willst ja nicht irgendwann den Giftköder in deinem Garten/vor deiner Haustür haben.

Der Hund wird wahrscheinlich über Stunden allein gelassen und der Besitzer weiß gar nicht, wie sein Hund sich aufführt.

Man muss das in keinem Falle hinnehmen. Erst Gespräch mit dem Besitzer (evtl. mit Tonbandaufnahme), Abhilfe verlangen.

Tut er das nicht, misshandelt den Hund oder redet sich mit "Ein Hund bellt halt mal" heraus, kann man ihm das arme Tier notfalls auch abnehmen lassen.

da rufst du das Ordnungsamt deiner Gemeinde an, schilderst diesen dein Problem und es wird Abhilfe geschehen.

Wenn das Reden mit der Besitzerin nicht hilft, würde ich die Polizei rufen. Das ist Ruhestörung und ggf. auch Tierquälerei, denn der Hund scheint ja etliche Stunden am Tag alleine zu sein, weswegen er jault.

Gut wäre es, wenn du dir die Zeiten genau notierst, in denen er jault.