Hund schmatzt nach schlafen viel, hat schluckprobleme?

7 Antworten

Das Zittern könnte auf Schmerzen hindeuten. Geh heute mit der Hündin zum Tierarzt und lass das abklären.

Kenne das Problem, dass hat mein Hund auch öfter. Versuche ihn mal den Hals zu massieren, auf YouTube gibt es bestimmt ein Tutorial dafür. Das sorgt zwar nicht dafür das es ihn besser geht, aber es macht es angenehmer für ihn und er muss in den Moment nicht mehr so viel schlucken, hilft aber nicht für die Zeitnach den massieren das muss man immer wieder machen. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch schnell zum Tierarzt. Hunde schmatzen wenn sie Schmerzen haben. Zittern und Schlaflosigkeit spricht auch dafür. Vielleicht steckt was im Hals oder sie hat Zahnprobleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sein, dass sie einen Rest vom Futter irgendwie in den Zähnen oder im Maul hängen hat, könnte aber auch ne Halsentzündung, ein Insektenstich am oder im Hals sein, Sodbrennen... alles Mögliche.

So, wie du es beschreibst klingt es für mich, als hätte der Hund Schmerzen und sollte unbedingt tierärztlich abgeklärt werden.

Ab zum Tierarzt. Das kann von Insektenstich über Zahnprobleme über Mandelentzündung bis hin zum festhängenden Fremdkörper alles sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Smallspy
Beitragsersteller

Ihr Mund riecht auch sehr metallisch, ich bin mir nicht sicher aber sie hatte entweder einen Zahn oder einen Nagel verloren kann es sein dass die Stelle sich entzündet hat?

JustASingle  02.08.2023, 10:58
@Smallspy

Einen Nagel? Du meinst die Kralle, das würdest Du ja eindeutig sehen können. Das verursacht aber keinerlei Schluckbeschwerden.

Also, ab zum Tierarzt, jetzt.