Hund reagiert nicht auf Korrekturen?

8 Antworten

Dein Hund ist noch zu jung um sich längere Zeit konzentrieren zu können. Welpen ziehen an der Leine und es wird noch einige Wochen/Monate dauern bis dein Hund sich soweit konzentrieren kann, dass er auf den Richtungswechsel reagiert. Und selbst dann wird er nach ein paar Meter wieder an der Leine ziehen.

Warum nimmst du deinen Hund zwischen die Beine? Was soll das dem Hund mitteilen?

Das Anspringen ist eine Übersprungshandlung, weil dein Hund nicht weiß was du von ihm möchtest.

Lockerlassen. Langsam rangehen. Er will spielen. Er ist übrigens noch ein Baby! Kennst Du Babys, die machen, was die Eltern sagen? Komplizierte Sachen? Für den Hund ist das alles total anstrengend. Muss es denn jetzt schon sein? Sinnvoller wäre eine Welpen-Spielstunde!!! Kostet zwar was, aber da lernt er erstmal den Umgang mit anderen Hunden. Das ist echt wichtig! Wenn Du ihn nur dressierst, kann die Stimmung kippen. Und selbst wenn Dir jetzt alle sagen, ja, Du musst den unbedingt erziehen und zwingen etc. (Ich sehe das nicht so.) dann geh doch mit ihm lieber in eine Art Hundeschule, denn dort korrigiert man DEIN Verhalten, was letztlich viel wichtiger ist!!! Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clara295
Beitragsersteller

Hey hey danke für die Antwort, wir treffen regelmäßig welpen fürs spielen, gehen jede Woche in die hundeschule etc. Training macht ihm unheimlich viel Spaß, weswegen wir viel mit ihm trainieren . Es wird immer gesagt dass meiste muss man sofort unterbinden, da alle hier anderer Meinung sind bin ich etwas beruhigt..

Erst mal, glaube ich nicht das der Welpe bemisst, sondern eher schnappt.

Das zweite, es ist noch ein Baby. Das kann er noch nicht verstehen. Das ist viel zu früh für so eine Erziehung. Lass es noch für eine Zeit Baby sein. Wenn es so 6 Monate ist kannst du schon langsam anfangen aber jetzt ist noch viel zu früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Goodnight bestätigt

Der arme Hund - das ist doch noch ein Baby.. Natürlich versteht der nix. Das ist noch viel zu früh solche "Erziehungsversuche".

wie wäre es einmal, spielerisch zu "erziehen" Er ist noch jung, dein Druck löst bei ihm Übersprungshandlungen aus. . Erziehungsfehler verzeihen sie nicht besonders gut. Erziehungsarbeit braucht ettliche Wiederholungen und Geduld. Und lasse das zwischen die Beine eingequetsche, völlig unnötig.