Hund pinkelt ständig rein was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wird sie bald läufig. Verstärkter Harndrang und Markierung ist da ganz normal. Aber (!) den Grundsatz der Stubenreinreinheit hat sie noch nicht begriffen und ihr habt diesbezüglich was versäumt. Vermutlich war sie noch nie zu 100 % stubenrein.

Kann gut möglich sein, dass sie beim Züchter einen Rückschlag bekommen hat. Ist jedoch nicht so schwierig, das wieder zu korrigieren.

Erkrankung kann ein TA ausschließen.

Wenn ein Hund einmal darauf trainiert wurde, auf Unterlagen seine Notdurft zu verrichten, wird es immer Probleme geben ihn auf draußen dafür einzustellen.

Mit 7 Monaten ist es kein Welpe mehr, aber ihr solltet so vorgehen wie bei einem Welpen um das abzustellen.

Mit großer Aufmerksamkeit erkennt man immer, wenn sich ein Tier zu lösen versucht. Diesen Moment gilt es abzupassen und entsprechend zu handeln. In diesem Fall, den Hund schleunigst nach draußen zu bringen und zu loben, wenn es draußen passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Brachi123 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 13:36

Danke ❤️

Ich vermute, dass der Hund gelernt hat, auf eine Pinkelmatte zu gehen? Vielleicht beim Züchter schon?

Und dass sie jetzt draußen vermehrt pinkelt, ist auch normal. War sie schon läufig?

Brachi123 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 09:11

Nein (also wir haben nichts bemerkt)

William1307  16.11.2024, 09:24
@Brachi123

Dann wird sie wohl bald läufig werden. Das ist eigentlich immer ein deutliches Anzeichen dafür, wenn die Hündin vermehrt markiert.

Bitte einmal zum gehen, um eine Blasenentzündung auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Brachi123 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 08:43

Okay danke ❤️

Lass erstmal beim Tierarzt eine Blasenentzündung abklären. Es kann aber auch sein, dass deine Hündin läufig wird und bei dem Züchter Welpenpads nutzen durfte und daher jetzt auf alles was weich ist pinkelt.

Brachi123 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 08:42

Danke ❤️