Hund pinkelt ständig in die Wohnung?
Hey ich habe das Problem das mein 4 Jahrealter Chihuahua die ganze Zeit in die Wohnung macht. Wir gehen 3-4 Mal am Tag mit ihm raus und er ist auch Stubenrein eigentlich. Das passiert meistens wenn niemand Zuhause ist, denkt ihr es liegt daran das er Angst oder langweile hat? Er wird fast jeden Tag etwa 30 Minuten alleine gelassen und sehr selten so einmal im Monat bis zu 2 Stunden, und fast immer ist dann eine Stelle angepinkelt. Was kann man dagegen machen? Muss man zum Tierarzt oderso
2 Antworten
Kann sein, dass er Stress hat, wenn er alleine ist oder dass er einfach protestiert und es unverschämt findet, dass ihr ihn nicht mitnehmt. Kommt Bei den kleinen öfter vor, als man denkt. Das sind oft richtige Terroristen.
Wie benimmt er sich denn normalerweise euch gegenüber? Ist er gut erzogen, oder tanzt er euch auf der Nase rum? Wie benimmt er sich, wenn du ihn zum Beispiel auf dem Arm hast und jemand anders kommt und will dir die Hand schütteln oder so? Geht er dann auf die andere Person los?
Benimmt er sich draußen, wenn jemand entgegenkommt? Versucht er dich zu „beschützen“
So ein Verhalten ist meist kein Einzelding. Das stimmt oft die ganze Beziehung zwischen Hund und Halter nicht.
Müsste man sich das anschauen, wie der Hund sich im Alltag benimmt, um sagen zu können, warum er das mit dem pinkeln macht.
Kann was körperliches sein, diese kleinen Hunde haben öfter mal was. Ansonsten liegt es wohl an der Erziehung
Wir hatten ihn halt nicht gleich, haben ihn ungefähr vor zwei Jahren von unserer Oma zu uns geholt, keine Ahnung ob es damit zutun hat