Hund pinkelt ständig in die Wohnung?

2 Antworten

Kann sein, dass er Stress hat, wenn er alleine ist oder dass er einfach protestiert und es unverschämt findet, dass ihr ihn nicht mitnehmt. Kommt Bei den kleinen öfter vor, als man denkt. Das sind oft richtige Terroristen.

Wie benimmt er sich denn normalerweise euch gegenüber? Ist er gut erzogen, oder tanzt er euch auf der Nase rum? Wie benimmt er sich, wenn du ihn zum Beispiel auf dem Arm hast und jemand anders kommt und will dir die Hand schütteln oder so? Geht er dann auf die andere Person los?

Benimmt er sich draußen, wenn jemand entgegenkommt? Versucht er dich zu „beschützen“

So ein Verhalten ist meist kein Einzelding. Das stimmt oft die ganze Beziehung zwischen Hund und Halter nicht.

Müsste man sich das anschauen, wie der Hund sich im Alltag benimmt, um sagen zu können, warum er das mit dem pinkeln macht.

Kann was körperliches sein, diese kleinen Hunde haben öfter mal was. Ansonsten liegt es wohl an der Erziehung

Dieeineda45818
Beitragsersteller

Wir hatten ihn halt nicht gleich, haben ihn ungefähr vor zwei Jahren von unserer Oma zu uns geholt, keine Ahnung ob es damit zutun hat