Retriever Welpe ausnahmsweise im Bett schlafen lassen?

17 Antworten

Meine dürfen mal ins bett und mal nicht. genau wie sie mal ins Wohnzimmer/Küche dürfen oder nicht.

mich stört es meist nicht wenn sie bei mir im Bett liegen. Ich hab 2 meter bett und penn alleine drin. Da stört ein hund nicht. Hab ich jedoch besuch fliegen sie raus.

Das wird von ihnen auch klaglos akzeptiert und sie pennen halt aufm Sofa oder aufm Boden.

Er wird möglicherweise Geschmack dran finden und häufiger zu Besuch kommen.

Ich finda da nichts Schlimmes dran, meine Hündin (30kg, 61cm) kommt jeden Morgen früh ganz unbemerkt wie ein Ninja in die Besucherritze gekrabbelt und schläft da bis wir auch mal wach werden^^ Wenn es mir oder meinem Mann nachts mal mies geht kommt sie und kuschelt sich lang wie sie ist an, sind wir wieder eingaschlafen ist ihr "Dienst" beendet und sie geht wieder ;)

Soll der Hund absolut nicht ins Bett zeige ihm erst gar nicht wie gemütlich es ist sich an euch zu schmusen denn die allermeisten Hunde lieben dieses "Kontaktliegen" und vermissen es wenn sie aus einem ihnen nicht verständlichen Grund nichtmehr dürfen.

Meine kleine Bettwanze <3 keine Lust aufzustehen. - (Tiere, Hund)

Abuterfas  19.06.2016, 22:01

Sweet :-) Irgendwie kenne ich die nächtlichen "Ninjaaktionen".

MiraAnui  20.06.2016, 15:51
@Abuterfas

Ach ich auch.. da können 30kg sanft wie eine Feder sein, wenn sie ins Bett wollen^^

Hallo,

wenn das nicht die Regel sein soll, dann lasst es. Hunde verstehen keine Inkonsequenz. Er wird die Welt nicht mehr verstehen, wenn er plötzlich nicht mehr ins Bett darf.

Lasst ihn neben euch im Körbchen schlafen und knuddelt ihn vor und nachdem ihr schlaft. :)

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Wenn er sonst nicht im Bett schlafen soll ist es besser Du legst eine Matratze auf den Boden bei seinem Hundelager und kuschelst die nächsten Tage nächtens dort unten.

Kein Hund versteht, daß er mal ins Bett darf und dann wieder nicht!

Übrigens: Man badet keinen Welpen! Das Welpenpelzchen schützt diesen speziell vor Wärmeverlust. Diese Schutzschicht wird durch das Baden des Welpen zerstört.

Ich habe auch ein Retriver ;)

Aber tut mir leid wenn du ihn jetzt einmal im Bett schlafen lässt dann will er das immer. Auch wenn es hart ist aber wenn er strikt nicht ins Bett soll muss man das auch halten...

LG und einen schönen Abend