Mein Welpe pinkelt wieder in die Wohnung was kann man machen?

6 Antworten

Ein Hund sollte gar nicht erst lernen, in der Wohnung sein Geschäft machen zu dürfen, d.h. auch nicht in "Hundeklos", auf Zeitungen etc. Sonst kann er verwirrt werden.

Bringt den Hund nach dem Schlafen, Fressen und wenn er Anstalten macht, zu müssen, nach draußen, wartet ab, bis er sich gelöst hat, lobt ganz überschwenglich und bleibt noch zehn Minuten länger draußen. Wenn ihr sofort nach dem Geschäft wieder reingeht, hält der Hund es unter Umständen zurück, um länger draußen sein zu können.

Passiert es mit dem Geschäft drinnen, nehmt eine Zeitung und schlagt sie euch gegen den eigenen Kopf. Sprecht dabei 3x "Ich habe nicht auf den Hund geachtet."

Ist es euer erster Hund? Dann sucht euch bitte eine gewaltfrei arbeitende Hundeschule, am Besten eine, die sich mit "Angsthunden" aus dem Ausland auskennt.

Thema Bellen und Knurren: Habt ihr den Hund mit seinem Geschäft im Flur konfrontiert, d.h. darauf gezeigt und geschimpft? Wie reagiert ihr allgemein, wenn der Hund etwas falsch macht? Ist das Bellen und Knurren an euch gerichtet oder mitten in den Raum hinein?

LuckyJack1986  09.08.2022, 11:59
Passiert es mit dem Geschäft drinnen, nehmt eine Zeitung und schlagt sie

Kurzer Schockmoment und dann Erleichterung und Zustimmung... :-)

Warum bringt ihr dem Hund bei in die Wohnung zu pinkeln?

Dann müsst ihr Euch nicht wundern wenn sie sich irgendwann ihren Platz dafür selber aussucht. Hunde pinkeln nicht immer an die gleiche Stelle.

Das ist wirklich der grösste Blödsinn den man machen kann. So bekommt man nie einen stubenreinen Hund.

Ja - es ist anstrengend mit einem Welpen dauernd rauszulaufen. Aber so ist es halt nun mal.

Warum der Hund bellt und knurrt - das müsste man sehen. Das kann verschiedene Ursachen haben. Auch das Verhalten Deinem Freund gegenüber muss ja eine Ursache haben. Aber das kann man von der Ferne nicht beurteilen weil wir ja nicht wissen wie ihr sonst mit dem Hund umgeht.

Das ist total falsch von euch.

Bravo, ihr bringt dem Hund bei, dass drinnen pinkeln in Ordnung ist und wundert euch, dass er sich dann irgendwann seine eigenen Orte dafür sucht.

Und mit dem Knurren, das kann diverse Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

sie wird wohl Ärger bekommen haben wenn sie woanders ihr Geschäft verrichtet, als auf der völlig unsinnigen Matte. Geht rechtzeitig mit ihr raus zum Lösen, sobald sie Anstalten macht. Wie alt ist sie? Es wäre angebracht sich mal für ein paar Trainingsstunden einen Trainer ins Haus zu holen, ich vermute das ihr nicht viel Ahnung von einem verantwortungsbewussten Umgang, Erziehungsarbeit. Hundeverhalten etc habt. Grundkenntnisse wären aber wichtig um angemessen miz dem Hund umgehen zu können.