Hund pinkelt in der Box?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass sie aus Angst oder auch aus Freude pieseln, aber dann kneifen sie entweder bei Angst den Schwanz ein und senken den Kopf oder sie wedeln wie verrückt aus Freude mit dem Schwanz.

Ansonsten sollte sie nicht immer genau dann pieseln, wenn man sie aus dem Korb nimmt, da scheint irgendetwas mit der Sozialisierung schief gegangen zu sein, etwas in Eurer Beziehung scheint nicht zu stimmen oder der Hund ist krank.

Ich würde den Hund einem Tierarzt vorstellen und/oder, wenn der keine Ursache feststellen kann, einem guten Hundetrainer. Von Deiner Beschreibung her kann ich so schlecht helfen, ich müsste mir schon ein persönliches Bild machen können, was hier nun mal nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung von Dokumentationen

Wenn ein Hund pinkelt sobald er seinen Menschen sieht habe ich den Verdacht, dass da etwas in der Hund/Mensch Beziehung nicht stimmt.

Lass` mal einen Hundetrainer auf deine Körpersprache und die der Hündin gucken wenn sie pinkelt.

Ich bin auch gegen einen längeren Aufenthalt eines Hundes in einer Box außerhalb des Transports im Auto.

Manche Hunde brauchen leider länger. Speziell Hündinnen, zumindest die, die ich hatte.
Die Box wird im Normalfall nicht beschmutzt. Auch ich habe meine Hunde so trainiert.
Falls was daneben geht, sofort sauber machen..
Richtig !regelmäßig rausgehen und wenn sich der Hund gelöst hat, loben loben und Leckerli geben.
Wenn mein Hund mal in die Wohnung gemacht hat, habe ich es sofort sauber gemacht und nach dem saubermachen

Deniseschell  26.01.2016, 20:06

an den Stellen, die beschmutzt wurden , füttern... wo der Hund frisst, löst er sich auch nicht. Ixh würde nicht bestrafen, aber wenn du den Hund ertappst, dass er sich an einem verbotenen Platz löst, laut pfui sagen. wenn es nur Urin ist, hat dein Hund vl eine blasenentzündung

für mich hört sich das nach Stress / Unterwürfigkeitspinkeln an. Wenn sie in die Box pinkelt kannst du sie doch nicht aus Strafe nicht mit zum Gassi gehen mitnehmen. Was soll der Hund dadurch erlernen? Ich denke das deine Kommunikation und auch das Einsperren in die Box den Hund total verunsichert. Suche dir bitte einen kompetenten Trainer, der sich die Sache anschaut und dir hilfreiche Tipps geben kann.