Hund niest sehr oft?

4 Antworten

Vermutlich hat er irgendwas eingeatmet und Versucht das jetzt durch Niesen aus der Nase zu entfernen? Kann schon sein, dass da mal ein Äderchen platzt und das Blut rauskommt.

Sollte es aber nicht besser werden, solltest du zügig zum Tierarzt gehen. Falls da eine Granne drin steckt oder Ähnliches. Die muss entfernt werden, bevor sie weiter hoch wandert.

Der Hund niest seit fast 2 Stunden durchgehend und es scheint Blut aus der Nase zu kommen und du bist noch nicht auf dem Weg zum Tierarzt oder rufst wenigstens mal an?? Da ist vermutlich ein Fremdkörper in der Nase, der eh nur vom TA entfernt werden kann.

PS: Das Blut kommt sicher durch das ständige Niesen und da ist ein Äderchen geplatzt, was nicht schlimm ist. Aber wenn sowas wie eine Granne in der Nase steckt, ist das nicht schön für den Hund.

Luffy8628 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 13:51

Ich bin vor einer halben Stunde nach Hause gekommen.

moony1990  24.06.2024, 13:52
@Luffy8628

Und wer hat dir das dann gesagt? Außerdem wäre mir eine halbe Stunde niesen auch schon suspekt genug, dass ich wenigstens mal beim Tierarzt anrufen würde. Komm nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden!

Ab zum Tierarzt. Vermutlich hat er einen Fremdkörper eingeatmet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Geh dringend mal zum Tierarzt. Kann was ernstes sein. Muss es aber nicht.

einfach mal abchecken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Hunden aufgewachsen und kenn mich gut aus